Suzuki GSX-R 750 2005 vs. Suzuki GSX-R 750 2016
Bewertung
Suzuki GSX-R 750 2005 vs. Suzuki GSX-R 750 2016 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-R 750 2005 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Suzuki GSX-R 750 2016 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-R 750 2005 vorne eine und hinten eine. Die GSX-R 750 2016 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R 750 2016 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-R 750 2005 misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 750 2016 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der GSX-R 750 2005 passen 17 Liter Sprit. Bei der GSX-R 750 2016 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX-R 750 2005 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 750 2016 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die GSX-R 750 2005 gibt es aktuell 47 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-R 750 2016 wurde derzeit 47 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-R 750 2005 |
Suzuki GSX-R 750 2016 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 749 ccm | 749 ccm |
| Leistung | 148 PS | 150 PS |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 70 mm | |
| Hub | 48,7 mm | |
| U/min bei Leistung | 13200 U/min | |
| Drehmoment | 86,3 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 11200 U/min | |
| Verdichtung | 12,5 | |
| Ganganzahl | 6 | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1395 mm | 1400 mm |
| Sitzhöhe von | 825 mm | 810 mm |
| Gewicht trocken | 163 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 17 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 280 km/h | 280 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2040 mm | |
| Breite | 715 mm | |
| Höhe | 1125 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 198 kg | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die GSX-R 750 ist in vielerlei Hinsicht die goldene Mitte. Sie bietet jenes Maß an Leistung mit dem man auf der Straße nicht überfordert ist aber gleichzeitig auch viel Freude hat. Sie ist auf der einen Seite zwar relativ günstig, andererseits aber immer noch schnell genug. Die GSX-R 750 ist eine tolle Supersport-Maschine. Wer keinen Wert auf Superlative legt und einfach nur ein gutes Motorrad haben möchte greift zur GSX-R 750. Mit dem gesparten Geld gönnt man sich dann Renntrainings auf der Nordschleife....
Die GSX-R 750 ist in vielerlei Hinsicht die goldene Mitte. Sie bietet jenes Maß an Leistung mit dem man auf der Straße nicht überfordert ist aber gleichzeitig auch viel Freude hat. Sie ist auf der einen Seite zwar relativ günstig, andererseits aber immer noch schnell genug. Die GSX-R 750 ist eine tolle Supersport-Maschine. Wer keinen Wert auf Superlative legt und einfach nur ein gutes Motorrad haben möchte greift zur GSX-R 750. Mit dem gesparten Geld gönnt man sich dann Renntrainings auf der Nordschleife....
- hervorragendes Ansprechverhalten vom Motor
- tolle Dosierbarkeit
- angenehme Sitzposition auch für große Piloten
- zuverlässige Technik
- perfektes Getriebe
- unspektakulär am Stammtisch
- Bremsbeläge und Leitungen für Rennstreckeneinsatz zu lasch
- lange Endübersetzung
- hervorragendes Ansprechverhalten vom Motor
- tolle Dosierbarkeit
- angenehme Sitzposition auch für große Piloten
- zuverlässige Technik
- perfektes Getriebe
- unspektakulär am Stammtisch
- Bremsbeläge und Leitungen für Rennstreckeneinsatz zu lasch
- lange Endübersetzung