Suzuki GSX-R 600 2017 vs. Yamaha R3 World GP 60th Anniversary 2021

Suzuki GSX-R 600 2017

Yamaha R3 World GP 60th Anniversary 2021

Bewertung

Suzuki GSX-R 600 2017
VS.
Yamaha R3 World GP 60th Anniversary 2021
 

Suzuki GSX-R 600 2017 vs. Yamaha R3 World GP 60th Anniversary 2021 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-R 600 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Yamaha R3 World GP 60th Anniversary mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 125 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 42 PS bei 10.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der GSX-R 600 von 69 Newtonmeter bei 11.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 30 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der R3 World GP 60th Anniversary.

Die R3 World GP 60th Anniversary setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX-R 600 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R3 World GP 60th Anniversary Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX-R 600 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Yamaha R3 World GP 60th Anniversary ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der GSX-R 600 passen 17 Liter Sprit. Bei der R3 World GP 60th Anniversary sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-R 600 2017

Yamaha R3 World GP 60th Anniversary 2021

Suzuki GSX-R 600 2017 Yamaha R3 World GP 60th Anniversary 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 599 ccm 321 ccm
Bohrung 67 mm 68 mm
Hub 42,5 mm 44,1 mm
Leistung 125 PS 42 PS
U/min bei Leistung 13500 U/min 10750 U/min
Drehmoment 68,6 Nm 29,6 Nm
U/min bei Drehmoment 11500 U/min 9000 U/min
Verdichtung 12,8 11,2
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich nein
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Twin-Spar Brücken
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 95 mm
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 37 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federweg 125 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben
Durchmesser 298 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2040 mm 2090 mm
Breite 715 mm 720 mm
Höhe 1125 mm 1135 mm
Radstand 1400 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 810 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit 196 kg
Tankinhalt 17 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h
Führerscheinklassen A A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 169 kg