Suzuki GSX-R 600 2009 vs. Suzuki GSX-R 600 2010
Bewertung
Suzuki GSX-R 600 2009 vs. Suzuki GSX-R 600 2010 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-R 600 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki GSX-R 600 2010 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-R 600 2009 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die GSX-R 600 2010 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX-R 600 2009 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R 600 2010 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-R 600 2009 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 600 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der GSX-R 600 2009 passen 17 Liter Sprit. Bei der GSX-R 600 2010 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX-R 600 2009 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 600 2010 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die GSX-R 600 2009 gibt es aktuell 78 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-R 600 2010 wurde derzeit 78 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-R 600 2009 |
Suzuki GSX-R 600 2010 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Hubraum | 599 ccm | 599 ccm |
| Bohrung | 67 mm | 67 mm |
| Hub | 42,5 mm | 42,5 mm |
| Leistung | 92 PS | 125 PS |
| U/min bei Leistung | 13500 U/min | 13500 U/min |
| Drehmoment | 68,6 Nm | 68,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 11500 U/min | 11500 U/min |
| Verdichtung | 12,8 | 12,8 |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Rahmenbauart | Twin-Spar | Twin-Spar |
| Fahrwerk vorne | ||
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2040 mm | 2040 mm |
| Breite | 715 mm | 715 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1125 mm |
| Radstand | 1400 mm | 1400 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 810 mm |
| Gewicht fahrbereit | 196 kg | 196 kg |
| Tankinhalt | 17 l | 17 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h | 260 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Das neue Motorrad ist definitiv keine bloße Modellpflege sondern ein auch für Hobbypiloten spürbar besseres Gesamtkonzept welches mehr Freude bereitet als jede 600er bisher.
- Relativ niedriges Gesamtgewicht
- leichtes Handling
- gut klingendes Aggregat
- präzise Bremsanlage
- ruhiges, stabiles Fahrwerk.
- Im hohen Drehzahlbereich etwas suboptimal
- unpassendes Design.