Suzuki GSX-R 600 2005 vs. Suzuki GSX-R 600 2011

Suzuki GSX-R 600 2005

Suzuki GSX-R 600 2011

Bewertung

Suzuki GSX-R 600 2005
VS.
Suzuki GSX-R 600 2011
 

Suzuki GSX-R 600 2005 vs. Suzuki GSX-R 600 2011 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-R 600 2005 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki GSX-R 600 2011 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-R 600 2005 vorne eine und hinten eine. Die GSX-R 600 2011 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R 600 2011 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX-R 600 2005 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 600 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der GSX-R 600 2005 passen 17 Liter Sprit. Bei der GSX-R 600 2011 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki GSX-R 600 2005 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 600 2011 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die GSX-R 600 2005 gibt es aktuell 133 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-R 600 2011 wurde derzeit 133 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-R 600 2005

Suzuki GSX-R 600 2011

Suzuki GSX-R 600 2005 Suzuki GSX-R 600 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Leistung 120 PS 125 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 67 mm
Hub 42,5 mm
U/min bei Leistung 13500 U/min
Drehmoment 68,6 Nm
U/min bei Drehmoment 11500 U/min
Verdichtung 12,8
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1390 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 825 mm 810 mm
Gewicht trocken 161 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h 260 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2040 mm
Breite 715 mm
Höhe 1125 mm
Gewicht fahrbereit 196 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSX-R 600 2005

Testbericht Suzuki GSX-R 600 2005

Fazit von Juliane vom 23.12.2023:

Suzuki GSX-R 600 2011

GSX-R600 Slovakiaring

Fazit von 1000PS.at vom 09.08.2011:

Die Suzuki GSX-R 600 (K5) schafft es trotz radikaler Ergonomie und hochgezüchtetem Sportmotor, auf den langen Etappen des Race Around Austria zu überzeugen. Ihr Motor läuft kultiviert und das Fahrwerk bietet mehr als nur ein Mindestmaß an Komfort. In Kombination mit den handlichen Michelin-Reifen formt es ein sportlich-direktes Fahrgefühl, wie man es von einem 18 Jahre alten Motorrad nicht erwarten würde. Und wenn´s um schnelle Runden auf der Rennstrecke geht, liegt die Gixxer noch immer hoch im Kurs. Die Rundenzeit in Brünn (2:17 Minuten) mit Bartin Mauer spricht für sich.

Das überdurchschnittliche Handling und die sorgenfreien Beschleunigungsmanöver mit der Suzuki tun es einem irgendwie an! Für Ringneulinge kann man sich dieses Motorrad gut vorstellen, da es leicht zu fahren ist, Fehler verzeiht und auch noch über genügend Leistung verfügt, welche noch dazu einfach zu kontrollieren ist!

  • Laufruhiger Motor mit sportlicher Drehfreude
  • Solide, standfeste Technik
  • Starke Bremse
  • Agiles und doch stabiles Handling
  • Radikale Ergonomie
  • Sportliches Fahren fordert hohe Drehzahlen
  • Sicheres Fahrgefühl und doch von hoher Sportlichkeit
  • wirkt agil
  • niedriges Gewicht
  • Für die Rennstrecke relativ geringe Leistung
  • relativ langsam auf der Geraden