Suzuki GSX-R 1000 R 2021 vs. Suzuki GSX-R 1000 2021

Suzuki GSX-R 1000 R 2021

Suzuki GSX-R 1000 2021

Bewertung

Suzuki GSX-R 1000 R 2021
VS.
Suzuki GSX-R 1000 2021
 

Suzuki GSX-R 1000 R 2021 vs. Suzuki GSX-R 1000 2021 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-R 1000 R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.000 Kubik steht die Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der GSX-R 1000 R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die GSX-R 1000 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-R 1000 R vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die GSX-R 1000 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX-R 1000 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R 1000 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX-R 1000 R misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 203 kg ist die GSX-R 1000 R ähnlich schwer wie die GSX-R 1000 mit 202 kg.

In den Tank der GSX-R 1000 R passen 16 Liter Sprit. Bei der GSX-R 1000 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki GSX-R 1000 R gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 1000 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die GSX-R 1000 R gibt es aktuell 149 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-R 1000 wurde derzeit 246 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-R 1000 R 2021

Suzuki GSX-R 1000 2021

Suzuki GSX-R 1000 R 2021 Suzuki GSX-R 1000 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1000 ccm 1000 ccm
Bohrung 76 mm 76 mm
Hub 55,1 mm 55,1 mm
Leistung 202 PS 202 PS
U/min bei Leistung 13200 U/min 13200 U/min
Drehmoment 118 Nm 118 Nm
U/min bei Drehmoment 10800 U/min 10800 U/min
Verdichtung 13,2 13,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm 46 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja ja
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken, Twin-Spar Brücken, Twin-Spar
Lenkkopfwinkel 66,8 Grad 66,8 Grad
Nachlauf 95 mm 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston Big Piston
Marke Showa Showa
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 120 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Marke Showa Showa
Federweg 135 mm 135 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2075 mm 2075 mm
Breite 705 mm 705 mm
Höhe 1145 mm 1145 mm
Radstand 1420 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 825 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 203 kg 202 kg
Tankinhalt 16 l 16 l
Führerscheinklassen A A
CO²-Ausstoß kombiniert 144 g/km
Standgeräusch 96 db 96 db

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSX-R 1000 R 2017

Suzuki GSX-R 1000 R Test

Fazit von nastynils vom 08.02.2017:

Suzuki GSX-R 1000 2017

Honda CBR1000RR Fireblade SP vs. Suzuki GSX-R 1000 Test 2017

Fazit von vauli vom 14.08.2017:

Suzuki hat die GSX-R 1000 R 2017 großartig hingebracht. Ein bärenstarkes Motorrad mit einem sagenhaft sanften Drehmomentverlauf. Eigentlich unglaublich bei 202PS! Das Chassis präsentiert sich hochwertig und das Elektronikpaket hat zwar kein Lametta aber liefert eine Topperformance ab.

Suzuki hat die GSX-R 1000 2017 großartig hingebracht. Ein bärenstarkes Motorrad mit einem sagenhaft sanften Drehmomentverlauf. Eigentlich unglaublich bei 202PS! Das Chassis präsentiert sich hochwertig und das Elektronikpaket hat zwar kein Lametta aber liefert eine Topperformance ab.

  • Drehfreudiger Motor
  • keine Dellen im Drehmomentverlauf
  • Super stabil am Kurvenausgang und im Radius
  • Toller Quickshifter
  • Hochwertiges Fahrwerk
  • grandios auf schnellen Strecken
  • Motorbremse nicht einstellbar
  • Wheelycontrolle an Traktionskontrolle gekoppelt
  • Drehfreudiger Motor
  • keine Dellen im Drehmomentverlauf
  • Super stabil am Kurvenausgang und im Radius
  • Toller Quickshifter
  • Hochwertiges Fahrwerk
  • grandios auf schnellen Strecken
  • Motorbremse nicht einstellbar

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts