Suzuki GSX-8S 2023 vs. Suzuki Bandit 1250 2009
Bewertung
Suzuki GSX-8S 2023 vs. Suzuki Bandit 1250 2009 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-8S mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 776 Kubik steht die Suzuki Bandit 1250 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.255 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Bandit 1250 von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 78 Nm Drehmoment bei 6.800 Umdrehungen bei der GSX-8S.
Bei der GSX-8S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-8S vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die Bandit 1250 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX-8S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 1250 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-8S misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki Bandit 1250 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 251 kg ist die Bandit 1250 massiv schwerer als die GSX-8S mit 202 kg.
In den Tank der GSX-8S passen 14 Liter Sprit. Bei der Bandit 1250 sind es 19 Liter Tankvolumen.
Für die GSX-8S gibt es aktuell 118 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bandit 1250 wurde derzeit 45 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-8S 2023 |
Suzuki Bandit 1250 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 776 ccm | 1255 ccm |
Bohrung | 84 mm | 79 mm |
Hub | 70 mm | 64 mm |
Leistung | 83 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6800 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 12,8 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 104 mm | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2115 mm | 2130 mm |
Breite | 775 mm | 790 mm |
Höhe | 1105 mm | 1095 mm |
Radstand | 1465 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 202 kg | 251 kg |
Tankinhalt | 14 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A |
Reichweite | 333 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |