Suzuki GSX-8R 2025 vs. Suzuki GSX-8R 2024
Bewertung
Suzuki GSX-8R 2025 vs. Suzuki GSX-8R 2024 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-8R 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 776 Kubik steht die Suzuki GSX-8R 2024 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der GSX-8R 2025 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Die GSX-8R 2024 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-8R 2025 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die GSX-8R 2024 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX-8R 2025 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-8R 2024 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-8R 2025 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki GSX-8R 2024 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der GSX-8R 2025 passen 14 Liter Sprit. Bei der GSX-8R 2024 sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX-8R 2025 gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-8R 2024 sind derzeit 30 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GSX-8R 2025 gibt es aktuell 139 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-8R 2024 wurde derzeit 139 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-8R 2025 |
Suzuki GSX-8R 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 776 ccm | 776 ccm |
Bohrung | 84 mm | 84 mm |
Hub | 70 mm | 70 mm |
Leistung | 83 PS | 83 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6800 U/min | 6800 U/min |
Verdichtung | 12,8 | 12,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | ja |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | 65 Grad |
Nachlauf | 104 mm | 104 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Big Piston | |
Marke | Showa | Showa |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Showa | Showa |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | 310 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2115 mm | 2155 mm |
Breite | 770 mm | 770 mm |
Höhe | 1135 mm | 1135 mm |
Radstand | 1465 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 205 kg | 205 kg |
Zuladung | 195 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 400 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A2, A |
Reichweite | 333 km | 333 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | 4,2 l/100km |
Standgeräusch | 89 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Stärken und Schwächen
Die Suzuki GSX-8R nimmt das beliebte und ausgezeichnete Rezept der 8S und packt es in ein hochwertiges Paket der Straßensportler-Klasse. Mit ihrem spritzen Fahrverhalten kann sie auf der Landstraße punkten, ohne dabei zu extrem für den Alltag zu sein. Zwar ist der Preis höher als bei ihrer Naked Bike Schwester, doch wer das sportlichere Bike will, sollte zur GSX-8R greifen.
- durchzugsstarker Motor mit kräftiger Mitte
- knackiger Quickshifter
- sportliche aber nicht unkomfortable Sitzposition
- gutes Gefühl für das Vorderrad
- hochwertiges Elektronikpaket
- coole Optik
- Federbein könnte feiner Ansprechen
- A-Modus mit leichtem Lastwechsel