Suzuki GSX 650 F 2013 vs. BMW F 800 GT 2013
Bewertung
Suzuki GSX 650 F 2013 vs. BMW F 800 GT 2013 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX 650 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die BMW F 800 GT mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der F 800 GT von 86 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der GSX 650 F.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX 650 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F 800 GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX 650 F misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die BMW F 800 GT ist von Radachse zu Radachse 1.514 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der GSX 650 F passen 19 Liter Sprit. Bei der F 800 GT sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSX 650 F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.297 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der BMW F 800 GT mit 5.976 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki GSX 650 F gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 800 GT sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX 650 F 2013 |
BMW F 800 GT 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Hubraum | 656 ccm | 798 ccm |
| Bohrung | 65,5 mm | 82 mm |
| Hub | 48,7 mm | 75,6 mm |
| Leistung | 85 PS | 90 PS |
| U/min bei Leistung | 10500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 61,5 Nm | 86 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8900 U/min | 5800 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | 12 |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken, Motor mittragend |
| Fahrwerk vorne | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2130 mm | 2156 mm |
| Breite | 760 mm | 905 mm |
| Höhe | 1235 mm | |
| Radstand | 1470 mm | 1514 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit | 241 kg | |
| Tankinhalt | 19 l | 15 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | |