Suzuki GSX 650 F 2012 vs. Honda CB 600 F Hornet 2010

Suzuki GSX 650 F 2012

Honda CB 600 F Hornet 2010

Bewertung

Suzuki GSX 650 F 2012
VS.
Honda CB 600 F Hornet 2010
 

Suzuki GSX 650 F 2012 vs. Honda CB 600 F Hornet 2010 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX 650 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Honda CB 600 F Hornet mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 102 PS bei 12.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 85 PS bei 10.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der CB 600 F Hornet von 64 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der GSX 650 F.

Die CB 600 F Hornet setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX 650 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX 650 F misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Honda CB 600 F Hornet ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 241 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Honda mit 198 kg.

In den Tank der GSX 650 F passen 19 Liter Sprit. Bei der CB 600 F Hornet sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki GSX 650 F gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 600 F Hornet sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 153 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX 650 F 2012

Honda CB 600 F Hornet 2010

Suzuki GSX 650 F 2012 Honda CB 600 F Hornet 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 656 ccm 599 ccm
Bohrung 65,5 mm 67 mm
Hub 48,7 mm 42,5 mm
Leistung 85 PS 102 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 12000 U/min
Drehmoment 61,5 Nm 64 Nm
U/min bei Drehmoment 8900 U/min 10500 U/min
Verdichtung 11,5 12
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Backbone
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Zugstufe
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2130 mm 2085 mm
Breite 760 mm 760 mm
Höhe 1235 mm 1090 mm
Radstand 1470 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 770 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit 241 kg 198 kg
Tankinhalt 19 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 205 kg