Suzuki GSX 650 F 2011 vs. Suzuki SV 650 2017
Bewertung
Suzuki GSX 650 F 2011 vs. Suzuki SV 650 2017 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX 650 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Suzuki SV 650 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber. Die GSX 650 F bietet mit 85 PS bei 10.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur SV 650 mit 76 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der SV 650 von 64 Newtonmeter bei 8.100 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der GSX 650 F.
Die SV 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX 650 F vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die SV 650 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX 650 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SV 650 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX 650 F misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Suzuki SV 650 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der GSX 650 F passen 19 Liter Sprit. Bei der SV 650 sind es 13,8 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX 650 F gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki SV 650 sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Für die GSX 650 F gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SV 650 wurde derzeit 41 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX 650 F 2011 |
Suzuki SV 650 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 656 ccm | 645 ccm |
Bohrung | 65,5 mm | 81 mm |
Hub | 48,7 mm | 62,6 mm |
Leistung | 85 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 61,5 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8900 U/min | 8100 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Durchmesser | 290 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2130 mm |
Breite | 760 mm | 760 mm |
Höhe | 1235 mm | 1080 mm |
Radstand | 1470 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 241 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 13,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 197 kg |