Suzuki GSX 650 F 2010 vs. Suzuki Bandit 1250S 2011
Bewertung
Suzuki GSX 650 F 2010 vs. Suzuki Bandit 1250S 2011 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX 650 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Suzuki Bandit 1250S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.255 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Bandit 1250S von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der GSX 650 F.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX 650 F vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Bandit 1250S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX 650 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 1250S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX 650 F misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Suzuki Bandit 1250S ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der GSX 650 F passen 19 Liter Sprit. Bei der Bandit 1250S sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSX 650 F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.878 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Suzuki Bandit 1250S mit 4.294 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki GSX 650 F gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 1250S sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die GSX 650 F gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bandit 1250S wurde derzeit 45 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX 650 F 2010 |
Suzuki Bandit 1250S 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 656 ccm | 1255 ccm |
Bohrung | 65,5 mm | 79 mm |
Hub | 48,7 mm | 64 mm |
Leistung | 85 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 61,5 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8900 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 10,5 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2130 mm |
Breite | 760 mm | 790 mm |
Höhe | 1235 mm | 1235 mm |
Radstand | 1470 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 241 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | 230 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 254 kg |