Suzuki GSX 650 F 2009 vs. Honda CBR600RR 2009
Bewertung
Suzuki GSX 650 F 2009 vs. Honda CBR600RR 2009 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX 650 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 120 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 63 PS bei 10.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der CBR600RR von 66 Newtonmeter bei 11.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der GSX 650 F.
Die CBR600RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX 650 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX 650 F misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Honda CBR600RR ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 241 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Honda mit 184 kg.
In den Tank der GSX 650 F passen 19 Liter Sprit. Bei der CBR600RR sind es 18 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSX 650 F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.398 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CBR600RR mit 10.155 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki GSX 650 F gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR600RR sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 168 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX 650 F 2009 |
Honda CBR600RR 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 656 ccm | 599 ccm |
Bohrung | 65,5 mm | 67 mm |
Hub | 48,7 mm | 42,5 mm |
Leistung | 62,5 PS | 120 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 13500 U/min |
Drehmoment | 61,5 Nm | 66 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8900 U/min | 11250 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 12,2 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2010 mm |
Breite | 760 mm | 685 mm |
Höhe | 1235 mm | 1105 mm |
Radstand | 1470 mm | 1375 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 241 kg | 184 kg |
Tankinhalt | 19 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |