Suzuki Hayabusa 2005 vs. Kawasaki ZZR 1400 2006
Bewertung
Suzuki Hayabusa 2005 vs. Kawasaki ZZR 1400 2006 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Hayabusa mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.298 Kubik steht die Kawasaki ZZR 1400 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 1.352 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Suzuki Hayabusa misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Hayabusa passen 22 Liter Sprit. Bei der ZZR 1400 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Hayabusa gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ZZR 1400 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Hayabusa 2005 |
Kawasaki ZZR 1400 2006 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1298 ccm | 1352 ccm |
Leistung | 175 PS | 192 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1485 mm | |
Sitzhöhe von | 805 mm | |
Gewicht trocken | 215 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 295 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Brutal und beherrschbar, so kann man die Hayabusaam besten beschreiben. Am meisten Spaß machen die 197 PS, wenn man in der Nähe der deutschen Grenze wohnt.
Insgesamt ein mutiges Motorrad über das sich auch nicht ganz so mutige Piloten drüber trauen können. Der wichtigste Markt für diese gewaltige Fuhre ist Amerika.
- Extrem leistungsfähiger Motor
- sehr viel PS
- enorme Beschleunigung und hohe Geschwindigkeiten möglich
- leichtes Handling
- komfortabel
- sehr schwer
- streitbares Design
- äußerst leistungsfähiger Motor
- Dosierbarkeit
- Durchzug
- komfortables Fahrwerk
- Sitzposition
- hohes Gewicht und langer Radstand nerven natürlich bei Spitzkehren und Wechselkurven