Suzuki GSX 1250 F 2017 vs. Kawasaki GTR 1400 2017
Bewertung
Suzuki GSX 1250 F 2017 vs. Kawasaki GTR 1400 2017 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX 1250 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Kawasaki GTR 1400 mit ihrem Motor mit 1.352 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 155 PS bei 8.800 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 98 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTR 1400 von 136 Newtonmeter bei 6.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 108 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der GSX 1250 F.
Die GTR 1400 setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX 1250 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTR 1400 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX 1250 F misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Kawasaki GTR 1400 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der GSX 1250 F passen 19 Liter Sprit. Bei der GTR 1400 sind es 22 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX 1250 F gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki GTR 1400 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX 1250 F 2017 |
Kawasaki GTR 1400 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 1255 ccm | 1352 ccm |
Bohrung | 79 mm | 84 mm |
Hub | 64 mm | 61 mm |
Leistung | 98 PS | 155 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8800 U/min |
Drehmoment | 108 Nm | 136 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 6200 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10,7 |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Monocoque |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Zugstufe |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2230 mm |
Breite | 790 mm | 790 mm |
Höhe | 1235 mm | 1465 mm |
Radstand | 1485 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit | 257 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 22 l |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 305 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Zu einem sensationell günstigen Preis bekommt man ein Big-Bike mit 1255 Kubik Einspritzmotor und jeder Menge Leistung, ABS, eine komfortable, höhenverstellbare Sitzbank und ein komplett ausgestattetes Cockpit mit integrierter Ganganzeige. Viel Motorrad für wenig Geld.
Wer vor hat, damit in 12 Stunden in die französischen Alpen zu blasen, wird kein Problem damit haben, dieses Vorhaben erfolgreich umzusetzen - mit der GTR 1400 ist das ja auch keine echte Herausforderung.
- Sehr viel Leistung
- starker Motor
- ausgereiftes, standfestes Triebwerk
- günstiger Preis
- ABS.
- Relativ schwerer Sporttourer.
- Sehr geräumig
- technisch und elektronisch gut verarbeitet
- bequemes, unkompliziertes Fahrwerk.
- Orgelnder Motor.