Suzuki GSX 1250 F 2017 vs. Kawasaki GTR 1400 2017

Suzuki GSX 1250 F 2017

Kawasaki GTR 1400 2017

Bewertung

Suzuki GSX 1250 F 2017
VS.
Kawasaki GTR 1400 2017
 

Suzuki GSX 1250 F 2017 vs. Kawasaki GTR 1400 2017 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX 1250 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Kawasaki GTR 1400 mit ihrem Motor mit 1.352 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 155 PS bei 8.800 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 98 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der GTR 1400 von 136 Newtonmeter bei 6.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 108 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der GSX 1250 F.

Die GTR 1400 setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX 1250 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTR 1400 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX 1250 F misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Kawasaki GTR 1400 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der GSX 1250 F passen 19 Liter Sprit. Bei der GTR 1400 sind es 22 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki GSX 1250 F gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki GTR 1400 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX 1250 F 2017

Kawasaki GTR 1400 2017

Suzuki GSX 1250 F 2017 Kawasaki GTR 1400 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 1255 ccm 1352 ccm
Bohrung 79 mm 84 mm
Hub 64 mm 61 mm
Leistung 98 PS 155 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8800 U/min
Drehmoment 108 Nm 136 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 6200 U/min
Verdichtung 10,5 10,7
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Ventile pro Zylinder 4
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Monocoque
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Zugstufe
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2130 mm 2230 mm
Breite 790 mm 790 mm
Höhe 1235 mm 1465 mm
Radstand 1485 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 805 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit 257 kg
Tankinhalt 19 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 305 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSX 1250 F 2010

GSX1250FA

Fazit von Volli vom 05.09.2010:

Kawasaki GTR 1400 2010

Kawasaki 1400GTR

Fazit von Volli vom 28.09.2010:

Zu einem sensationell günstigen Preis bekommt man ein Big-Bike mit 1255 Kubik Einspritzmotor und jeder Menge Leistung, ABS, eine komfortable, höhenverstellbare Sitzbank und ein komplett ausgestattetes Cockpit mit integrierter Ganganzeige. Viel Motorrad für wenig Geld.

Wer vor hat, damit in 12 Stunden in die französischen Alpen zu blasen, wird kein Problem damit haben, dieses Vorhaben erfolgreich umzusetzen - mit der GTR 1400 ist das ja auch keine echte Herausforderung.

  • Sehr viel Leistung
  • starker Motor
  • ausgereiftes, standfestes Triebwerk
  • günstiger Preis
  • ABS.
  • Relativ schwerer Sporttourer.
  • Sehr geräumig
  • technisch und elektronisch gut verarbeitet
  • bequemes, unkompliziertes Fahrwerk.
  • Orgelnder Motor.