Suzuki GSR 600 2008 vs. Kawasaki Z 750 2005

Suzuki GSR 600 2008

Kawasaki Z 750 2005

Bewertung

Suzuki GSR 600 2008
VS.
Kawasaki Z 750 2005
 

Suzuki GSR 600 2008 vs. Kawasaki Z 750 2005 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Kawasaki Z 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 748 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki GSR 600 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Kawasaki Z 750 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 195 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Suzuki mit 183 kg.

In den Tank der GSR 600 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Z 750 sind es 18 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSR 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.433 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Kawasaki Z 750 mit 4.194 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki GSR 600 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z 750 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 131 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSR 600 2008

Kawasaki Z 750 2005

Suzuki GSR 600 2008 Kawasaki Z 750 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 748 ccm
Leistung 98 PS 110 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1400 mm 1425 mm
Sitzhöhe von 785 mm 815 mm
Gewicht trocken 183 kg 195 kg
Tankinhalt 16,5 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 235 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSR 600 2006

GSR 600 - Überall dabei

Fazit von nastynils vom 07.09.2006:

Kawasaki Z 750 2007

Kawasaki Z 750 Test

Fazit von kot vom 05.04.2007:

Bei der nackten Suzuki wurde nicht an neuralgischen Stellen gespart. Auf der Straße erfreut man sich am hochwertigen Motor und Chassis. In engen Kurven ist sie super agil und in weiten Radien schnell und stabil.

Ein gutes Motorrad zu einem sehr guten Preis, insbesondere die Upside-Down Gabel überzeugt.

  • Drehzahlgieriger Motor
  • stabil und quirlig zugleich
  • hervorragendes Gesamtpaket
  • klarerweise fehlt der Windschutz
  • USD Gabel würde ihr gut stehen.
  • verbesserte Drehmomentkurve
  • Upside-Down Gabel
  • aggressiver Motor
  • niedriger Preis
  • hohes Gewicht
  • 4 PS weniger als der Vorgänger
  • nicht gerade aufwandsloses Fahren