Suzuki GSR 600 2006 vs. Suzuki GSX-R 1000 2005

Suzuki GSR 600 2006

Suzuki GSX-R 1000 2005

Bewertung

Suzuki GSR 600 2006
VS.
Suzuki GSX-R 1000 2005
 

Suzuki GSR 600 2006 vs. Suzuki GSX-R 1000 2005 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSR 600 vorne eine und hinten eine. Die GSX-R 1000 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki GSR 600 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 183 kg ist die GSR 600 deutlich schwerer als die GSX-R 1000 mit 166 kg.

In den Tank der GSR 600 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der GSX-R 1000 sind es 18 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSR 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.172 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki GSX-R 1000 mit 8.345 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki GSR 600 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 1000 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die GSR 600 gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-R 1000 wurde derzeit 273 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSR 600 2006

Suzuki GSX-R 1000 2005

Suzuki GSR 600 2006 Suzuki GSX-R 1000 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 999 ccm
Leistung 98 PS 178 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1400 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 785 mm 810 mm
Gewicht trocken 183 kg 166 kg
Tankinhalt 16,5 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 290 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSR 600 2006

GSR 600 - Überall dabei

Fazit von nastynils vom 07.09.2006:

Suzuki GSX-R 1000 2005

Suzuki GSX-R 1000

Fazit von race38 vom 16.08.2005:

Bei der nackten Suzuki wurde nicht an neuralgischen Stellen gespart. Auf der Straße erfreut man sich am hochwertigen Motor und Chassis. In engen Kurven ist sie super agil und in weiten Radien schnell und stabil.

Zusammenfassend kann man sagen: „Eine absolut geile Kiste, die tatsächlich Euro 15.599,-- Wert sein könnte!“ Die Verarbeitung ist gut erfolgt, die Leistung ist hoch und das Fahrgefühl ausgesprochen in Ordnung.

  • Drehzahlgieriger Motor
  • stabil und quirlig zugleich
  • hervorragendes Gesamtpaket
  • klarerweise fehlt der Windschutz
  • USD Gabel würde ihr gut stehen.
  • Schlankes Erscheinungsbild
  • erhöhter NockenhubM verbesserte Leistung
  • Anti-Hopping Kupplung
  • Bremse
  • super Handling.
  • Kein überdimensioniertes Motorrad
  • Sitzhöhe etwas zu niedrig gelegt.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts