Suzuki DR-Z4SM 2025 vs. Honda CB500F 2021

Suzuki DR-Z4SM 2025

Honda CB500F 2021

Bewertung

Suzuki DR-Z4SM 2025
VS.
Honda CB500F 2021
 

Suzuki DR-Z4SM 2025 vs. Honda CB500F 2021 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki DR-Z4SM mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 398 Kubik steht die Honda CB500F mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CB500F von 43 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 37 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der DR-Z4SM.

Bei der DR-Z4SM federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt DR-Z4SM auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB500F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki DR-Z4SM misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Honda CB500F ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 194 kg ist die Honda massiv schwerer als die Suzuki mit 154 kg.

In den Tank der DR-Z4SM passen 8,7 Liter Sprit. Bei der CB500F sind es 15,7 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki DR-Z4SM gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB500F sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 28 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 186 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki DR-Z4SM 2025

Honda CB500F 2021

Suzuki DR-Z4SM 2025 Honda CB500F 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 398 ccm 471 ccm
Bohrung 90 mm 67 mm
Hub 62,6 mm 66,8 mm
Leistung 38 PS 48 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 5500 U/min
Drehmoment 37 Nm 43 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11,1 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Motorbauart Reihe
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Federweg 260 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 277 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2195 mm 2075 mm
Breite 885 mm 740 mm
Höhe 1190 mm 1145 mm
Radstand 1465 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 890 mm 790 mm
Bodenfreiheit 260 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 154 kg 194 kg
Tankinhalt 8,7 l 15,7 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 255 km 448 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 80 g/km 80 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,4 l/100km 3,5 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts