Suzuki DR-Z4S 2025 vs. Kawasaki KLX 250 2009
Bewertung
Suzuki DR-Z4S 2025 vs. Kawasaki KLX 250 2009 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki DR-Z4S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 398 Kubik steht die Kawasaki KLX 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 38 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 22 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der DR-Z4S von 37 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 21 Nm Drehmoment bei 21 Umdrehungen bei der KLX 250.
Bei der DR-Z4S federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt DR-Z4S auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Suzuki DR-Z4S misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.
In den Tank der DR-Z4S passen 8,7 Liter Sprit. Bei der KLX 250 sind es 7,7 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki DR-Z4S gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KLX 250 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 29 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki DR-Z4S 2025 |
Kawasaki KLX 250 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 398 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 90 mm | 72 mm |
Hub | 62,6 mm | 61,2 mm |
Leistung | 38 PS | 22 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 37 Nm | 20,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 21 U/min |
Verdichtung | 11,1 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Perimeter |
Lenkkopfwinkel | 62,5 Grad | |
Nachlauf | 107 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Federweg | 280 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 296 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2270 mm | |
Breite | 885 mm | |
Höhe | 1235 mm | |
Radstand | 1495 mm | |
Sitzhöhe von | 920 mm | 890 mm |
Bodenfreiheit | 300 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 151 kg | |
Tankinhalt | 8,7 l | 7,7 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 248 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | |
Gewicht trocken | 138 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |