Suzuki Burgman Street 125EX 2023 vs. Honda PCX125 2016
Bewertung
Suzuki Burgman Street 125EX 2023 vs. Honda PCX125 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Burgman Street 125EX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 12 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des PCX125 von 12 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Burgman Street 125EX.
Bei dem Burgman Street 125EX federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Burgman Street 125EX auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 100 / 80 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX125 Reifen in den Größen 90/90-14 vorne und 100/90-14 hinten.
Der Radstand des Suzuki Burgman Street 125EX misst 1.290 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Honda PCX125 ist von Radachse zu Radachse 1.315 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des Burgman Street 125EX passen 5,5 Liter Sprit. Bei der PCX125 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Burgman Street 125EX gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda PCX125 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für den Suzuki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Burgman Street 125EX 2023 |
Honda PCX125 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 52,5 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,4 mm | 57,9 mm |
Leistung | 8,6 PS | 11,7 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 10,3 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 190 mm | |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1905 mm | 1930 mm |
Breite | 700 mm | 740 mm |
Höhe | 1140 mm | 1100 mm |
Radstand | 1290 mm | 1315 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 760 mm |
Gewicht trocken | 112 kg | |
Tankinhalt | 5,5 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 289 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |