Suzuki Burgman 650 Executive 2020 vs. Honda Silver Wing 600 2010

Suzuki Burgman 650 Executive 2020

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Honda Silver Wing 600 2010

Bewertung

Suzuki Burgman 650 Executive 2020 0%
VS.
Honda Silver Wing 600 2010 100%
 

Suzuki Burgman 650 Executive 2020 vs. Honda Silver Wing 600 2010 - Vergleich im Überblick

Dem Suzuki Burgman 650 Executive mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 638 Kubik steht der Honda Silver Wing 600 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 582 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Burgman 650 Executive von 62 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 54 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Silver Wing 600.

Bei dem Burgman 650 Executive federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Dreikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Burgman 650 Executive auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten.

Der Radstand des Suzuki Burgman 650 Executive misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Der Honda Silver Wing 600 ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank des Burgman 650 Executive passen 15 Liter Sprit. Bei der Silver Wing 600 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von dem Suzuki Burgman 650 Executive gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Silver Wing 600 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den Suzuki gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Burgman 650 Executive 2020

Honda Silver Wing 600 2010

Suzuki Burgman 650 Executive 2020 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 638 ccm 582 ccm
Bohrung 75,5 mm 72 mm
Hub 71,3 mm 71,5 mm
Leistung 56 PS 50 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 7000 U/min
Drehmoment 62 Nm 54 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 5500 U/min
Verdichtung 11,2 10,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Automatik
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Zündung Transistor
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 103 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Federweg 100 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Zweikolben Dreikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll
Länge 2260 mm 2275 mm
Breite 810 mm 770 mm
Höhe 1435 mm 1430 mm
Radstand 1595 mm 1595 mm
Sitzhöhe von 750 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 277 kg
Tankinhalt 15 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h 160 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 180 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki Burgman 650 Executive 2013

Suzuki Burgman 650 Ex

Fazit von nastynils vom 05.05.2013:

Honda Silver Wing 600 2005

Honda Silver Wing ABS

Fazit von nastynils vom 29.05.2005:

Im Vergleich mit anderen großen Rollern ist der Burgman immer noch klar positioniert. Der Burgman hat eine ungeschlagene Serienausstattung und bietet damit das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Als quirliges Zweit- bzw. Drittgerät für Alltagsstrecken macht das Teil neben Auto und Motorrad Sinn. Doch hier reduziert sich die Käuferschicht dann durch den Preis von 10.000 Euro auf KHG und seine Clique.

  • Integrierte Sitz- und Stützenheizung
  • effizienter, elektrisch verstellbarer Windschutz
  • komfortables, dynamisches Fahrverhalten
  • Bedieneinheit der Heizgriffe lieblos angebracht
  • Bordcomputer mühsam bedienbar.
  • Kräftiger Motor
  • Stabilität
  • ABS. CBS-Bremssystem
  • super Stauraum
  • Sitzkomfort
  • überdimensionales Windschild
  • Voluminöser Motor
  • nicht der leistungsfähigste Roller
  • hoher Preis.