Suzuki Burgman 650 Executive 2015 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2015
Bewertung
Suzuki Burgman 650 Executive 2015 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2015 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Burgman 650 Executive mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 638 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Burgman 650 Executive von 62 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e. Super.
Die GTS 300 i.e. Super setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Burgman 650 Executive auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Super Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Suzuki Burgman 650 Executive misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Vespa GTS 300 i.e. Super ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Burgman 650 Executive passen 15 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. Super sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Burgman 650 Executive gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. Super sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für den Suzuki gibt es aktuell 28 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 136 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Burgman 650 Executive 2015 |
Vespa GTS 300 i.e. Super 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 638 ccm | 278 ccm |
Bohrung | 75,5 mm | 75 mm |
Hub | 71,3 mm | 63 mm |
Leistung | 56 PS | 22 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 62 Nm | 22,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 11,2 | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2260 mm | 1930 mm |
Breite | 810 mm | 755 mm |
Höhe | 1435 mm | 1170 mm |
Radstand | 1595 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 277 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 9,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | 118 km/h |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit | 158 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Im Vergleich mit anderen großen Rollern ist der Burgman immer noch klar positioniert. Der Burgman hat eine ungeschlagene Serienausstattung und bietet damit das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
Ein frisierter Roller war schon zu (Groß)-Elterns Zeiten ein echter Aufreger. Vespa für Rowdys, Jede Menge Malossi-Muckis.
- Integrierte Sitz- und Stützenheizung
- effizienter, elektrisch verstellbarer Windschutz
- komfortables, dynamisches Fahrverhalten
- Bedieneinheit der Heizgriffe lieblos angebracht
- Bordcomputer mühsam bedienbar.
- Nix
- Nix