Suzuki Burgman 650 Executive 2009 vs. Honda NT 650V Deauville 2009

Suzuki Burgman 650 Executive 2009

Honda NT 650V Deauville 2009

Bewertung

Suzuki Burgman 650 Executive 2009
VS.
Honda NT 650V Deauville 2009
 

Suzuki Burgman 650 Executive 2009 vs. Honda NT 650V Deauville 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Suzuki Burgman 650 Executive mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 638 Kubik steht die Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 65 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 41 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der NT 650V Deauville von 66 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Burgman 650 Executive.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Burgman 650 Executive auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten.

Der Radstand des Suzuki Burgman 650 Executive misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Honda NT 650V Deauville ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 806 Millimeter.

In den Tank des Burgman 650 Executive passen 15 Liter Sprit. Bei der NT 650V Deauville sind es 19,7 Liter Tankvolumen.

Von dem Suzuki Burgman 650 Executive gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT 650V Deauville sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für den Suzuki gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Burgman 650 Executive 2009

Honda NT 650V Deauville 2009

Suzuki Burgman 650 Executive 2009 Honda NT 650V Deauville 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 638 ccm 680 ccm
Bohrung 75,5 mm 81 mm
Hub 71,3 mm 66 mm
Leistung 40,5 PS 65 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 62 Nm 66 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,2 10
Getriebe Automatik
Ganganzahl 5
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Starter Elektro
Antrieb Kardan
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 17 Zoll
Länge 2260 mm 2215 mm
Breite 810 mm 805 mm
Höhe 1435 mm 1320 mm
Radstand 1595 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 750 mm 806 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 277 kg
Tankinhalt 15 l 19,7 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit 254 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki Burgman 650 Executive 2013

Suzuki Burgman 650 Ex

Fazit von nastynils vom 05.05.2013:

Honda NT 650V Deauville 2006

Honda Deauville

Fazit von nastynils vom 09.05.2006:

Im Vergleich mit anderen großen Rollern ist der Burgman immer noch klar positioniert. Der Burgman hat eine ungeschlagene Serienausstattung und bietet damit das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!

  • Integrierte Sitz- und Stützenheizung
  • effizienter, elektrisch verstellbarer Windschutz
  • komfortables, dynamisches Fahrverhalten
  • Bedieneinheit der Heizgriffe lieblos angebracht
  • Bordcomputer mühsam bedienbar.
  • Eigenständiges Konzept
  • keine Konurrenz
  • Reisetauglichkeit
  • geringer Kaufpreis
  • resistenter, kräftiger Motor
  • stabiles Fahrwerk
  • Kofferraum inklusiv
  • ABS
  • Zu uncool für den Einsteiger
  • wirkt optisch sehr brav