Yamaha XMAX 125 Tech MAX+ 2025 vs. Kymco Agility 16 Plus 125i CBS 2021
Bewertung
Yamaha XMAX 125 Tech MAX+ 2025 vs. Kymco Agility 16 Plus 125i CBS 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 125 Tech MAX+ mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kymco Agility 16 Plus 125i CBS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Yamaha hat mit 12 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kymco mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des XMAX 125 Tech MAX+ von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Agility 16 Plus 125i CBS.
Bei dem XMAX 125 Tech MAX+ federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 125 Tech MAX+ auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Agility 16 Plus 125i CBS Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 125 Tech MAX+ misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des XMAX 125 Tech MAX+ passen 13,2 Liter Sprit. Bei der Agility 16 Plus 125i CBS sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha XMAX 125 Tech MAX+ gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Agility 16 Plus 125i CBS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 125 Tech MAX+ 2025 |
Kymco Agility 16 Plus 125i CBS 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,7 mm | |
| Leistung | 12,2 PS | 9 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 11,2 Nm | 9 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | CDI | |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 90 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 267 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Tempomat | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2180 mm | 2050 mm |
| Breite | 795 mm | 735 mm |
| Höhe | 1410 mm | 1210 mm |
| Radstand | 1570 mm | |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 780 mm |
| Bodenfreiheit | 140 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 167 kg | |
| Tankinhalt | 13,2 l | 7 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 541 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit | 131 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Connectivity, Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, Start/Stop-System, TFT Display, Windschild elektrisch verstellbar | |