Suzuki Burgman 400 2021 vs. Piaggio Beverly 400 2011

Suzuki Burgman 400 2021

Piaggio Beverly 400 2011

Bewertung

Suzuki Burgman 400 2021
VS.
Piaggio Beverly 400 2011
 

Suzuki Burgman 400 2021 vs. Piaggio Beverly 400 2011 - Vergleich im Überblick

Dem Suzuki Burgman 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Piaggio Beverly 400 mit seinem Motor mit 399 Kubik gegenüber.

Bei dem Burgman 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Burgman 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des Suzuki Burgman 400 misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Piaggio Beverly 400 ist von Radachse zu Radachse 1.240 mm lang.

In den Tank des Burgman 400 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 400 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Suzuki Burgman 400 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.999 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Piaggio Beverly 400 mit 6.272 Euro im Durchschnitt.

Von dem Suzuki Burgman 400 gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 400 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Suzuki gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Burgman 400 2021

Piaggio Beverly 400 2011

Suzuki Burgman 400 2021 Piaggio Beverly 400 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 400 ccm 399 ccm
Bohrung 81 mm
Hub 77,6 mm
Leistung 30 PS
U/min bei Leistung 6300 U/min 7500 U/min
Drehmoment 35,2 Nm
U/min bei Drehmoment 4900 U/min
Verdichtung 10,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 101 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 100 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 210 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 14 Zoll
Länge 2235 mm 2160 mm
Breite 765 mm 800 mm
Höhe 1350 mm
Radstand 1580 mm 1240 mm
Sitzhöhe von 755 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 218 kg
Tankinhalt 13,5 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 132 km/h
Führerscheinklassen A2
Reichweite 337 km
CO²-Ausstoß kombiniert 94 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4 l/100km
Standgeräusch 84 db
Gewicht trocken 190 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts