Suzuki Burgman 400 2021 vs. Piaggio Beverly 400 2011
Bewertung
Suzuki Burgman 400 2021 vs. Piaggio Beverly 400 2011 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Burgman 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Piaggio Beverly 400 mit seinem Motor mit 399 Kubik gegenüber.
Bei dem Burgman 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Burgman 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Suzuki Burgman 400 misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Piaggio Beverly 400 ist von Radachse zu Radachse 1.240 mm lang.
In den Tank des Burgman 400 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 400 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Suzuki Burgman 400 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.999 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Piaggio Beverly 400 mit 6.272 Euro im Durchschnitt.
Von dem Suzuki Burgman 400 gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 400 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Suzuki gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Burgman 400 2021 |
Piaggio Beverly 400 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 400 ccm | 399 ccm |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 77,6 mm | |
Leistung | 30 PS | |
U/min bei Leistung | 6300 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 35,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4900 U/min | |
Verdichtung | 10,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 101 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 100 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 210 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2235 mm | 2160 mm |
Breite | 765 mm | 800 mm |
Höhe | 1350 mm | |
Radstand | 1580 mm | 1240 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 218 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 132 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 337 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 94 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km | |
Standgeräusch | 84 db | |
Gewicht trocken | 190 kg |