Suzuki Burgman 400 2018 vs. Honda Integra 2014

Bewertung

Suzuki Burgman 400 2018
VS.
Honda Integra 2014
 

Suzuki Burgman 400 2018 vs. Honda Integra 2014 - Vergleich im Überblick

Dem Suzuki Burgman 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Integra von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 36 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei des Burgman 400.

und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Burgman 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Integra Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand des Suzuki Burgman 400 misst 1.585 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Der Honda Integra ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 237 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Suzuki mit 222 kg.

In den Tank des Burgman 400 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Integra sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Suzuki Burgman 400 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.023 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Honda Integra mit 5.495 Euro im Durchschnitt.

Von dem Suzuki Burgman 400 gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Integra sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Suzuki gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 52 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Burgman 400 2018

Honda Integra 2014

Suzuki Burgman 400 2018 Honda Integra 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 400 ccm 745 ccm
Bohrung 81 mm 77 mm
Hub 77,6 mm 80 mm
Leistung 34 PS 55 PS
U/min bei Leistung 7300 U/min 6250 U/min
Drehmoment 36,3 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 4750 U/min
Verdichtung 11,2 10,7
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Variomatik Doppelkupplungsgetriebe
Motorbauart Reihe
Kühlung flüssig
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 17 Zoll
Länge 2270 mm 2195 mm
Breite 760 mm 810 mm
Höhe 1385 mm 1440 mm
Radstand 1585 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 710 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 222 kg 237 kg
Tankinhalt 13,5 l 14,1 l
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h
Führerscheinklassen A2 A

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Suzuki Burgman 400 - der Maxi-Scooter im Dauertest 2024

Fazit von Der Horvath vom 23.08.2024:

Honda Integra 2014

Honda Integra 2014

Fazit von vauli vom 20.02.2014:

Der Suzuki Burgman 400 ist ein bewährter Maxi-Scooter, der vor allem durch seine Zuverlässigkeit, den großen Stauraum und den hohen Komfort punktet. Er eignet sich hervorragend für den täglichen Einsatz und längere Fahrten, stößt jedoch bei modernen technischen Features an seine Grenzen. Für Fans klassischer Scooter mit solidem Charakter bleibt der Burgman eine gute Wahl, auch wenn er im Vergleich zur Konkurrenz etwas teurer ist.

Mehr Motor, mehr Spaß - lautet oftmals das Motto bei der Neuauflage erfolgreicher Modelle. Honda schlägt beim Honda Intagra für 2014 in genau diese Kerbe, spendiert dem Sport-Roller 75 Kubik mehr Hubraum und damit mehr Leistung sowie mehr Drehmoment.

  • Große Stauraumkapazität
  • Hoher Fahrkomfort und guter Wetterschutz
  • Zuverlässige und erprobte Technik
  • Stabile Fahrweise auch bei schwierigen
  • Straßenverhältnissen
  • Antriebsstrang und Display wirken veraltet
  • Spürbarer "Gummibandeffekt" beim Anfahren
  • Keine modernen Features wie Smartkey oder verstellbares Windschild
  • Zwei Automatik-Modi
  • Härte und Stabilität geboten
  • gute Bremsanlage.
  • Stauraum sehr klein.


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