Suzuki Burgman 125 2020 vs. Piaggio Beverly 125 i.e. 2015

Suzuki Burgman 125 2020

Piaggio Beverly 125 i.e. 2015

Bewertung

Suzuki Burgman 125 2020
VS.
Piaggio Beverly 125 i.e. 2015
 

Suzuki Burgman 125 2020 vs. Piaggio Beverly 125 i.e. 2015 - Vergleich im Überblick

Dem Suzuki Burgman 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio Beverly 125 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Piaggio bietet mit 15 PS bei 9.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 12 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des Beverly 125 i.e. von 12 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Burgman 125.

Bei dem Burgman 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Burgman 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 13 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 125 i.e. Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Suzuki Burgman 125 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Der Piaggio Beverly 125 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 177 kg ist die Piaggio deutlich schwerer als die Suzuki mit 161 kg.

In den Tank des Burgman 125 passen 10,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 125 i.e. sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Burgman 125 2020

Piaggio Beverly 125 i.e. 2015

Suzuki Burgman 125 2020 Piaggio Beverly 125 i.e. 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Hubraum 125 ccm 124 ccm
Bohrung 57 mm
Hub 48,8 mm
Leistung 12,4 PS 15 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 9250 U/min
Drehmoment 10,8 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7250 U/min
Verdichtung 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 93 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 33 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 14 Zoll
Länge 2055 mm 2150 mm
Breite 740 mm 780 mm
Höhe 1355 mm 1190 mm
Radstand 1465 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 735 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 161 kg 177 kg
Tankinhalt 10,5 l 13 l
Führerscheinklassen A1 A1
Höchstgeschwindigkeit 105 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts