Suzuki Burgman 125 2020 vs. Kymco Downtown 125i 2014

Suzuki Burgman 125 2020

Kymco Downtown 125i 2014

Bewertung

Suzuki Burgman 125 2020
VS.
Kymco Downtown 125i 2014
 

Suzuki Burgman 125 2020 vs. Kymco Downtown 125i 2014 - Vergleich im Überblick

Dem Suzuki Burgman 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kymco Downtown 125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 12 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des Downtown 125i von 13 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Burgman 125.

Bei dem Burgman 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Burgman 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 13 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Downtown 125i Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Radstand des Suzuki Burgman 125 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Der Kymco Downtown 125i ist von Radachse zu Radachse 1.553 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank des Burgman 125 passen 10,5 Liter Sprit. Bei der Downtown 125i sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Suzuki Burgman 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Downtown 125i sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Burgman 125 2020

Kymco Downtown 125i 2014

Suzuki Burgman 125 2020 Kymco Downtown 125i 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Hubraum 125 ccm 124,8 ccm
Bohrung 57 mm
Hub 48,8 mm
Leistung 12,4 PS 15 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 10,8 Nm 12,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 93 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 33 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 13 Zoll
Länge 2055 mm 2205 mm
Breite 740 mm 815 mm
Höhe 1355 mm 1390 mm
Radstand 1465 mm 1553 mm
Sitzhöhe von 735 mm 775 mm
Gewicht fahrbereit 161 kg
Tankinhalt 10,5 l 12,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht trocken 176 kg


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