Suzuki Burgman 125 2005 vs. Suzuki Burgman 125 2008
Bewertung
Suzuki Burgman 125 2005 vs. Suzuki Burgman 125 2008 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Burgman 125 2005 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Suzuki Burgman 125 2008 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Burgman 125 2005 vorne eine und hinten eine. Der Burgman 125 2008 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand des Suzuki Burgman 125 2005 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Der Suzuki Burgman 125 2008 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank des Burgman 125 2005 passen 10 Liter Sprit. Bei der Burgman 125 2008 sind es ebenfalls 10 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Burgman 125 2005 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 125 2008 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für den Burgman 125 2005 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Burgman 125 2008 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Burgman 125 2005 |
Suzuki Burgman 125 2008 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1450 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 705 mm | 705 mm |
Gewicht trocken | 139 kg | 139 kg |
Tankinhalt | 10 l | 10 l |
Höchstgeschwindigkeit | 108 km/h | 108 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Stärken und Schwächen
Natürlich ist es nicht die beste Idee, einen kleinen 125er-Motor mit 12,4 PS in einen dicken Luxusroller zu stecken. Allerdings ist die Performance, die der Burgman 125 abliefert, erstaunlich gut. Abgesehen von der Antrittsschwäche beim Ampelstart wirkt der bequeme Roller nur selten untermotorisiert. Bei den Aspekten, die einen Luxusroller tatsächlich ausmachen, ist der Burgman 125 ohnehin über jeden Zweifel erhaben: Das Fahrwerk ist komfortabel, der Windschutz sehr gut und der Stauraum einfach riesig. Und das sind doch eigentlich die Hauptgründe, warum man sich für so einen Luxusroller interessiert, oder?
- Komfortables und dennoch ausreichend straffes Fahrwerk
- riesiges Gepäckabteil unter der Sitzbank
- ABS serienmäßig
- guter Windschutz
- geringer Verbrauch
- gut ablesbare Armaturen
- die niedrige Sitzhöhe kommt kleineren Piloten entgegen.
- Für große Fahrer etwas ungünstige Ergonomie
- der Motor müht sich mit dem hohen Gewicht vom Stand weg ab
- für einen 125er-Roller monströse Ausmaße.