Kymco Downtown GT 350i TCS 2025 vs. Honda PCX125 DX 2025
Bewertung
Kymco Downtown GT 350i TCS 2025 vs. Honda PCX125 DX 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Downtown GT 350i TCS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 321 Kubik steht der Honda PCX125 DX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem Downtown GT 350i TCS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der PCX125 DX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Downtown GT 350i TCS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX125 DX Reifen in den Größen 110/70-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Honda PCX125 DX ist von Radachse zu Radachse 1.315 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 763 Millimeter.
In den Tank des Downtown GT 350i TCS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der PCX125 DX sind es 8,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Downtown GT 350i TCS 2025 |
Honda PCX125 DX 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 321 ccm | 125 ccm |
Leistung | 28,6 PS | 13 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 8750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 53,5 mm | |
Hub | 55,5 mm | |
Drehmoment | 11,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 31 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Material | Aluminium | |
Federweg | 95 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 220 mm |
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Technologie | Wave | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2230 mm | 1935 mm |
Breite | 800 mm | 740 mm |
Höhe | 1280 mm | 1125 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 763 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 185 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 8,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reichweite | 328 km | 385 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 88 g/km | 49 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | 2,1 l/100km |
Radstand | 1315 mm | |
Bodenfreiheit | 135 mm | |
Gewicht fahrbereit | 134 kg |