Suzuki Bandit 650S 2009 vs. Honda CB 600 F Hornet 2009
Bewertung
Suzuki Bandit 650S 2009 vs. Honda CB 600 F Hornet 2009 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 650S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Honda CB 600 F Hornet mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 102 PS bei 12.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 63 PS bei 10.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der CB 600 F Hornet von 64 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der Bandit 650S.
Die CB 600 F Hornet setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bandit 650S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 650S misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Honda CB 600 F Hornet ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Bandit 650S passen 19 Liter Sprit. Bei der CB 600 F Hornet sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 650S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.112 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda CB 600 F Hornet mit 3.559 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Bandit 650S gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 600 F Hornet sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 79 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 650S 2009 |
Honda CB 600 F Hornet 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 656 ccm | 599 ccm |
Bohrung | 65,5 mm | 67 mm |
Hub | 48,7 mm | 42,5 mm |
Leistung | 62,5 PS | 102 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 12000 U/min |
Drehmoment | 61,5 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8900 U/min | 10500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 12 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Zugstufe |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2085 mm |
Breite | 780 mm | 760 mm |
Höhe | 1230 mm | 1090 mm |
Radstand | 1470 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 247 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 198 kg |