Suzuki Bandit 650 2009 vs. BMW C 600 Sport 2012

Suzuki Bandit 650 2009

BMW C 600 Sport 2012

Bewertung

Suzuki Bandit 650 2009
vs.
BMW C 600 Sport 2012

Suzuki Bandit 650 2009 vs. BMW C 600 Sport 2012 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Bandit 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht der BMW C 600 Sport mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 63 PS bei 10.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur BMW mit 60 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des C 600 Sport von 66 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der Bandit 650.

Der C 600 Sport setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bandit 650 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 600 Sport Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand der Suzuki Bandit 650 misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der BMW C 600 Sport ist von Radachse zu Radachse 1.591 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 249 kg ist die BMW ähnlich schwer wie die Suzuki mit 244 kg.

In den Tank der Bandit 650 passen 19 Liter Sprit. Bei der C 600 Sport sind es 16 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 650 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.846 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des BMW C 600 Sport mit 6.337 Euro im Durchschnitt.

Für die Suzuki gibt es aktuell 90 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Bandit 650 2009

BMW C 600 Sport 2012

Suzuki Bandit 650 2009 BMW C 600 Sport 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 656 ccm 647 ccm
Bohrung 65,5 mm 79 mm
Hub 48,7 mm 66 mm
Leistung 62,5 PS 60 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 61,5 Nm 66 Nm
U/min bei Drehmoment 8900 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,5 11,6
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 15 Zoll
Länge 2145 mm 2155 mm
Breite 780 mm 790 mm
Höhe 1085 mm
Radstand 1470 mm 1591 mm
Sitzhöhe von 795 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 244 kg 249 kg
Tankinhalt 19 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki Bandit 650 2005

Fazit von nastynils vom 06.02.2005:

BMW C 600 Sport 2012

Fazit von kot vom 05.03.2012:

Manch kurvige Etappen werden zu herrlichen Sonderprüfungen. Es ist beruhigend zu wissen, dass man keine GSX-R 1000 um 15.000 Euro braucht um im Winkelwerk ordentlich Spaß zu haben. Es wurde kräftig umgelegt, spät gebremst und früh Gas gegeben. Ein leiwandes Heizerl unter Freunden eben.

Während bei uns noch viele für Roller entweder nichts oder nur Verachtung übrig haben, genießen Scooter in Spanien mindestens das gleiche Ansehen wie Motorräder. Wir wurden begafft, beklatscht, vergöttert - und sogar von Autos heraus fotografiert ... selbiges für den hier.

  • Gute Verarbeitung
  • saubere Abstimmung des Motors
  • viel Leistung
  • Vorspannung der Feder und Zugstufe einstellbar
  • positives Fahrwerk.
  • Nix
  • Handschuhfächer
  • effizienter Windschild
  • garstiger Sound
  • gemächliches Fahren
  • extrem schnell
  • positives Fahrwerk.
  • Keine