Suzuki Bandit 1250 2010 vs. Suzuki GSX-S750 2017

Suzuki Bandit 1250 2010

Bewertung

Suzuki Bandit 1250 2010
VS.
Suzuki GSX-S750 2017
 

Suzuki Bandit 1250 2010 vs. Suzuki GSX-S750 2017 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Bandit 1250 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Suzuki GSX-S750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber. Die GSX-S750 bietet mit 114 PS bei 10.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Bandit 1250 mit 98 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bandit 1250 von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 81 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der GSX-S750.

Die GSX-S750 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bandit 1250 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die GSX-S750 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bandit 1250 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-S750 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki Bandit 1250 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki GSX-S750 ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der Bandit 1250 passen 19 Liter Sprit.

Von der Suzuki Bandit 1250 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-S750 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Bandit 1250 gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-S750 wurde derzeit 119 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Bandit 1250 2010

Suzuki GSX-S750 2017

Suzuki Bandit 1250 2010 Suzuki GSX-S750 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 1255 ccm 749 ccm
Bohrung 79 mm 72 mm
Hub 64 mm 46 mm
Leistung 98 PS 114 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 10500 U/min
Drehmoment 108 Nm 81 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 9000 U/min
Verdichtung 10,5 12,3
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Lenkkopfwinkel 64,7 Grad
Nachlauf 104 mm
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 138 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Durchmesser 310 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2130 mm 2125 mm
Breite 790 mm 785 mm
Höhe 1095 mm 1055 mm
Radstand 1485 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 785 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 251 kg
Tankinhalt 19 l
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 213 kg