Suzuki Bandit 1250 2009 vs. Yamaha XSR700 2022
Bewertung
Suzuki Bandit 1250 2009 vs. Yamaha XSR700 2022 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 1250 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Yamaha XSR700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Bandit 1250 von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 67 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der XSR700.
Die XSR700 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bandit 1250 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR700 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 1250 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Yamaha XSR700 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 251 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Yamaha mit 188 kg.
In den Tank der Bandit 1250 passen 19 Liter Sprit. Bei der XSR700 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Bandit 1250 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR700 sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 126 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 1250 2009 |
Yamaha XSR700 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 1255 ccm | 689 ccm |
Bohrung | 79 mm | 80 mm |
Hub | 64 mm | 68,6 mm |
Leistung | 98 PS | 73,4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 108 Nm | 67 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 11,5 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 298 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 245 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2075 mm |
Breite | 790 mm | 820 mm |
Höhe | 1095 mm | 1130 mm |
Radstand | 1485 mm | 1405 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 835 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 251 kg | 188 kg |
Tankinhalt | 19 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 325 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 100 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,3 l/100km |