Suzuki Bandit 1250 2009 vs. Yamaha XSR700 2022

Suzuki Bandit 1250 2009

Yamaha XSR700 2022

Bewertung

Suzuki Bandit 1250 2009
VS.
Yamaha XSR700 2022
 

Suzuki Bandit 1250 2009 vs. Yamaha XSR700 2022 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Bandit 1250 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Yamaha XSR700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bandit 1250 von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 67 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der XSR700.

Die XSR700 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bandit 1250 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR700 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki Bandit 1250 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Yamaha XSR700 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 251 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Yamaha mit 188 kg.

In den Tank der Bandit 1250 passen 19 Liter Sprit. Bei der XSR700 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki Bandit 1250 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR700 sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 126 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Bandit 1250 2009

Yamaha XSR700 2022

Suzuki Bandit 1250 2009 Yamaha XSR700 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 1255 ccm 689 ccm
Bohrung 79 mm 80 mm
Hub 64 mm 68,6 mm
Leistung 98 PS 73,4 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8750 U/min
Drehmoment 108 Nm 67 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,5 11,5
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 90 mm
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Durchmesser 298 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2130 mm 2075 mm
Breite 790 mm 820 mm
Höhe 1095 mm 1130 mm
Radstand 1485 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 785 mm 835 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 251 kg 188 kg
Tankinhalt 19 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 325 km
CO²-Ausstoß kombiniert 100 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 l/100km

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