Suzuki Bandit 1200S 2005 vs. Honda CBR1000RR Fireblade 2019
Bewertung
Suzuki Bandit 1200S 2005 vs. Honda CBR1000RR Fireblade 2019 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 1200S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.157 Kubik steht die Honda CBR1000RR Fireblade mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.
Die CBR1000RR Fireblade setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Tokico. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR1000RR Fireblade Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 1200S misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda CBR1000RR Fireblade ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 832 Millimeter.
In den Tank der Bandit 1200S passen 19 Liter Sprit. Bei der CBR1000RR Fireblade sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 1200S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.493 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CBR1000RR Fireblade mit 7.016 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Bandit 1200S gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR1000RR Fireblade sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 434 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 1200S 2005 |
Honda CBR1000RR Fireblade 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 1157 ccm | 999 ccm |
Leistung | 98 PS | 192 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 76 mm | |
Hub | 55 mm | |
U/min bei Leistung | 13000 U/min | |
Drehmoment | 114 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 11000 U/min | |
Verdichtung | 13 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1430 mm | 1405 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 832 mm |
Gewicht trocken | 220 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 16 l |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 50 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2065 mm | |
Breite | 720 mm | |
Höhe | 1125 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 196 kg |