Suzuki B-King 2010 vs. Suzuki B-King 2008
Bewertung
Suzuki B-King 2010 vs. Suzuki B-King 2008 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki B-King 2010 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.340 Kubik steht die Suzuki B-King 2008 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der B-King 2010 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die B-King 2008 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt B-King 2010 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 50 - 17 hinten.
Der Radstand der Suzuki B-King 2010 misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Suzuki B-King 2008 ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der B-King 2010 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der B-King 2008 sind es ebenfalls 16,5 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki B-King 2010 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki B-King 2008 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die B-King 2010 gibt es aktuell 36 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, B-King 2008 wurde derzeit 36 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki B-King 2010 |
Suzuki B-King 2008 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 1340 ccm | 1340 ccm |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 65 mm | |
Leistung | 184 PS | 185 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | |
Drehmoment | 146 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7200 U/min | |
Verdichtung | 12,5 | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Twin-Spar | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 50 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2220 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1085 mm | |
Radstand | 1525 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 259 kg | |
Tankinhalt | 16,5 l | 16,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 247 km/h | 250 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 235 kg |
Stärken und Schwächen
Die B-King steht nun in den Schauräumen zu kaufen und wird mit zulassungskonformen 184 PS ausgeliefert. Das ist zwar deutlich weniger als die Designstudie in unseren Phantasien hatte, aber offen gesagt deutlich mehr als wir uns erhofft haben.
- Sehr leistungsfähiger Motor
- einfaches Handling
- angenehmes, ruhiges Fahrverhalten
- komfortable Sitzposition
- Stabilität
- schnell.
- Teurer Anschaffungspreis
- hohe Versicherungskosten.