Suzuki B-King 2008 vs. Kawasaki Z 750 2008
Bewertung
Suzuki B-King 2008 vs. Kawasaki Z 750 2008 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki B-King mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.340 Kubik steht die Kawasaki Z 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 748 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Suzuki B-King misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Kawasaki Z 750 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 235 kg ist die Suzuki viel schwerer als die Kawasaki mit 203 kg.
In den Tank der B-King passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Z 750 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki B-King gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z 750 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 37 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 120 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki B-King 2008 |
Kawasaki Z 750 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1340 ccm | 748 ccm |
Leistung | 185 PS | 110 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1525 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 815 mm |
Gewicht trocken | 235 kg | 203 kg |
Tankinhalt | 16,5 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h | 235 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die B-King steht nun in den Schauräumen zu kaufen und wird mit zulassungskonformen 184 PS ausgeliefert. Das ist zwar deutlich weniger als die Designstudie in unseren Phantasien hatte, aber offen gesagt deutlich mehr als wir uns erhofft haben.
Ein gutes Motorrad zu einem sehr guten Preis, insbesondere die Upside-Down Gabel überzeugt.
- Sehr leistungsfähiger Motor
- einfaches Handling
- angenehmes, ruhiges Fahrverhalten
- komfortable Sitzposition
- Stabilität
- schnell.
- Teurer Anschaffungspreis
- hohe Versicherungskosten.
- verbesserte Drehmomentkurve
- Upside-Down Gabel
- aggressiver Motor
- niedriger Preis
- hohes Gewicht
- 4 PS weniger als der Vorgänger
- nicht gerade aufwandsloses Fahren