Suzuki B-King 2007 vs. Suzuki Hayabusa 2014

Suzuki B-King 2007

Suzuki Hayabusa 2014

Bewertung

Suzuki B-King 2007
VS.
Suzuki Hayabusa 2014
 

Suzuki B-King 2007 vs. Suzuki Hayabusa 2014 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki B-King mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.298 Kubik steht die Suzuki Hayabusa mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.340 Kubik gegenüber.

Die Hayabusa setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der B-King vorne eine und hinten eine. Die Hayabusa vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Hayabusa Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.

Die Suzuki Hayabusa ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Bei der Hayabusa sind es 21 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki B-King beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.984 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Suzuki Hayabusa mit 11.108 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki B-King gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Hayabusa sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die B-King gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hayabusa wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki B-King 2007

Suzuki Hayabusa 2014

Suzuki B-King 2007 Suzuki Hayabusa 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 1298 ccm 1340 ccm
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 81 mm
Hub 65 mm
Leistung 197 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 155 Nm
U/min bei Drehmoment 7200 U/min
Verdichtung 12,5
Ganganzahl 6

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki B-King 2007

Suzuki B-King

Fazit von nastynils vom 04.09.2007:

Suzuki Hayabusa 2013

Hayabusa Speedvideo

Fazit von vauli vom 20.08.2013:

Die B-King steht nun in den Schauräumen zu kaufen und wird mit zulassungskonformen 184 PS ausgeliefert. Das ist zwar deutlich weniger als die Designstudie in unseren Phantasien hatte, aber offen gesagt deutlich mehr als wir uns erhofft haben.

Die Beschleunigung ab 200 km/h ist einfach abartig!

  • Sehr leistungsfähiger Motor
  • einfaches Handling
  • angenehmes, ruhiges Fahrverhalten
  • komfortable Sitzposition
  • Stabilität
  • schnell.
  • Teurer Anschaffungspreis
  • hohe Versicherungskosten.
  • Nix
  • Nix

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts