Suzuki Avenis 125 2025 vs. Honda Vision 110 2025

Suzuki Avenis 125 2025

Honda Vision 110 2025

Bewertung

Suzuki Avenis 125 2025
VS.
Honda Vision 110 2025
 

Suzuki Avenis 125 2025 vs. Honda Vision 110 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Suzuki Avenis 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Honda Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 109 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Avenis 125 von 10 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Vision 110.

Bei dem Avenis 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Trommel mit 120 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Avenis 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 100 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-14 hinten.

Der Radstand des Suzuki Avenis 125 misst 1.265 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Honda Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des Avenis 125 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der Vision 110 sind es 4,9 Liter Tankvolumen.

Von dem Suzuki Avenis 125 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Vision 110 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Avenis 125 2025

Honda Vision 110 2025

Suzuki Avenis 125 2025 Honda Vision 110 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 124 ccm 109 ccm
Bohrung 57,4 mm 47 mm
Hub 52,2 mm 63,1 mm
Leistung 8,7 PS 8,7 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min 7500 U/min
Drehmoment 10 Nm 9 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 5750 U/min
Verdichtung 10,3 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Fliehkraft, Trocken Fliehkraft
Getriebe Variomatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 2
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 26 Grad 63,5 Grad
Nachlauf 89 mm 71 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 31 mm
Federweg 90 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 85 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 190 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 120 mm 130 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 100 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 10 Zoll 14 Zoll
Länge 1895 mm 1925 mm
Breite 710 mm 686 mm
Höhe 1175 mm 1125 mm
Radstand 1265 mm 1280 mm
Sitzhöhe von 780 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 107 kg
Tankinhalt 5,2 l 4,9 l
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h 89 km/h
Reichweite 273 km 272 km
CO²-Ausstoß kombiniert 44 g/km 44 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,9 l/100km 1,8 l/100km
Standgeräusch 80 db 79 db
Bodenfreiheit 175 mm
Gewicht trocken 100 kg
Führerscheinklassen A1
Euro Norm Euro 5+


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts