Suzuki Avenis 125 2025 vs. Honda Vision 110 2025
Bewertung
Suzuki Avenis 125 2025 vs. Honda Vision 110 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Avenis 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Honda Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 109 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Avenis 125 von 10 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Vision 110.
Bei dem Avenis 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Trommel mit 120 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Avenis 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 100 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-14 hinten.
Der Radstand des Suzuki Avenis 125 misst 1.265 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Honda Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Avenis 125 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der Vision 110 sind es 4,9 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Avenis 125 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Vision 110 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Avenis 125 2025 |
Honda Vision 110 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 109 ccm |
Bohrung | 57,4 mm | 47 mm |
Hub | 52,2 mm | 63,1 mm |
Leistung | 8,7 PS | 8,7 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 10,3 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | 63,5 Grad |
Nachlauf | 89 mm | 71 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 31 mm | |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 85 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 190 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 120 mm | 130 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1895 mm | 1925 mm |
Breite | 710 mm | 686 mm |
Höhe | 1175 mm | 1125 mm |
Radstand | 1265 mm | 1280 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 107 kg | |
Tankinhalt | 5,2 l | 4,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | 89 km/h |
Reichweite | 273 km | 272 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | 44 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 1,8 l/100km |
Standgeräusch | 80 db | 79 db |
Bodenfreiheit | 175 mm | |
Gewicht trocken | 100 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Euro Norm | Euro 5+ |