Suzuki Avenis 125 2023 vs. Sym Symphony 125 2025
Bewertung
Suzuki Avenis 125 2023 vs. Sym Symphony 125 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Avenis 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Sym Symphony 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Sym hat mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Symphony 125 von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Avenis 125.
Bei dem Avenis 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Symphony 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 120 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Avenis 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 100 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Symphony 125 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand des Suzuki Avenis 125 misst 1.265 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Sym Symphony 125 ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 792 Millimeter.
In den Tank des Avenis 125 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der Symphony 125 sind es 5,4 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Avenis 125 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Symphony 125 sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Avenis 125 2023 |
Sym Symphony 125 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 57,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 52,2 mm | 57,8 mm |
Leistung | 8,7 PS | 11,4 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 10,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,3 | 10,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft, Trocken |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 75 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 190 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 120 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS, kombiniertes Bremssystem, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1895 mm | 1980 mm |
Breite | 710 mm | 685 mm |
Höhe | 1175 mm | 1214 mm |
Radstand | 1265 mm | 1360 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 792 mm |
Gewicht trocken | 107 kg | |
Tankinhalt | 5,2 l | 5,4 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | 99 km/h |
Reichweite | 273 km | 200 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | 60 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 2,7 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 122 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 272 kg | |
Führerscheinklassen | A1, B196 | |
Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |
Euro Norm | Euro 5 | |
Standgeräusch | 72 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein |