Suzuki Avenis 125 2022 vs. Voge SR1 125i ABS 2024
Bewertung
Suzuki Avenis 125 2022 vs. Voge SR1 125i ABS 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Avenis 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Voge SR1 125i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Voge hat mit 12 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des SR1 125i ABS von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Avenis 125.
Bei dem Avenis 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der SR1 125i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Avenis 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 100 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR1 125i ABS Reifen in den Größen 110/70-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Suzuki Avenis 125 misst 1.265 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Voge SR1 125i ABS ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des Avenis 125 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der SR1 125i ABS sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Avenis 125 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge SR1 125i ABS sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Avenis 125 2022 |
Voge SR1 125i ABS 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 124 ccm | 124,9 ccm |
| Bohrung | 52,5 mm | |
| Hub | 57,4 mm | |
| Leistung | 8,7 PS | 11,56 PS |
| U/min bei Leistung | 6750 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 10 Nm | 11 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10,3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro, Kick | |
| Kupplung | Trocken | Fliehkraft |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 89 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1895 mm | 1945 mm |
| Breite | 710 mm | 740 mm |
| Höhe | 1175 mm | 1265 mm |
| Radstand | 1265 mm | 1320 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 795 mm |
| Gewicht trocken | 107 kg | |
| Tankinhalt | 5,2 l | 8 l |
| Reichweite | 273 km | 296 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | 63 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 2,7 l/100km |
| Gewicht fahrbereit | 139 kg | |