Suzuki Address 125 2025 vs. Piaggio Liberty 125 RST 2011
Bewertung
Suzuki Address 125 2025 vs. Piaggio Liberty 125 RST 2011 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Address 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Piaggio Liberty 125 RST mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Piaggio bietet mit 10 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Address 125 von 10 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei des Liberty 125 RST.
Bei dem Address 125 federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 120 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Address 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 100 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Liberty 125 RST Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Suzuki Address 125 misst 1.265 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Piaggio Liberty 125 RST ist von Radachse zu Radachse 1.325 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des Address 125 passen 5 Liter Sprit. Bei der Liberty 125 RST sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Address 125 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Liberty 125 RST sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Address 125 2025 |
Piaggio Liberty 125 RST 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 57,4 mm | |
Hub | 52,2 mm | |
Leistung | 8,7 PS | 10 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 9,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 7250 U/min |
Verdichtung | 10,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 190 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 120 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1825 mm | 1935 mm |
Breite | 690 mm | 760 mm |
Höhe | 1160 mm | 1150 mm |
Radstand | 1265 mm | 1325 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 105 kg | |
Tankinhalt | 5 l | 6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | 94 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 263 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
Gewicht trocken | 123 kg |