Suzuki Address 110 2021 vs. Sym Mio 115 2022
Bewertung
Suzuki Address 110 2021 vs. Sym Mio 115 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Address 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 113 Kubik steht der Sym Mio 115 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 116 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Mio 115 von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Address 110.
Bei dem Address 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Mio 115 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Trommel mit 120 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Address 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 14 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Mio 115 Reifen in den Größen 90/90-10 vorne und 90/90-10 hinten.
Der Radstand des Suzuki Address 110 misst 1.260 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Sym Mio 115 ist von Radachse zu Radachse 1.249 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 99 kg ist die Sym ähnlich schwer wie die Suzuki mit 97 kg.
In den Tank des Address 110 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der Mio 115 sind es ebenfalls 5,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Address 110 2021 |
Sym Mio 115 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 113 ccm | 115,6 ccm |
| Bohrung | 51 mm | 52,4 mm |
| Hub | 55,2 mm | 53,6 mm |
| Leistung | 9 PS | 9,5 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 8,6 Nm | 10 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 9,4 | 10,8 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 64,9 Grad | |
| Nachlauf | 97 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 26 mm | |
| Federweg | 90 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 105 mm | |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 190 mm | 160 mm |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 120 mm | 110 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 10 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 10 Zoll |
| Länge | 1845 mm | 1779 mm |
| Breite | 665 mm | 696 mm |
| Höhe | 1095 mm | 1047 mm |
| Radstand | 1260 mm | 1249 mm |
| Sitzhöhe von | 755 mm | 750 mm |
| Gewicht fahrbereit | 97 kg | 99 kg |
| Tankinhalt | 5,2 l | 5,2 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Standgeräusch | 81 db | 71 db |
| Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
| Reichweite | 247 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 48 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |