Suzuki Address 110 2020 vs. Yamaha RayZR 2025
Bewertung
Suzuki Address 110 2020 vs. Yamaha RayZR 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Address 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 113 Kubik steht der Yamaha RayZR mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Suzuki bietet mit 9 PS bei 7.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 8 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des RayZR von 10 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Address 110.
Bei dem Address 110 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der RayZR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Trommel mit 120 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Address 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 14 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RayZR Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 110/90-10 hinten.
Der Radstand des Suzuki Address 110 misst 1.260 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Yamaha RayZR ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 100 kg ist die Suzuki ähnlich schwer wie die Yamaha mit 99 kg.
In den Tank des Address 110 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der RayZR sind es ebenfalls 5,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Address 110 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha RayZR sind derzeit 12 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Address 110 2020 |
Yamaha RayZR 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 113 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 51 mm | 52,4 mm |
| Hub | 55,2 mm | 57,9 mm |
| Leistung | 9 PS | 8,15 PS |
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | 6500 U/min |
| Drehmoment | 8,6 Nm | 9,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5000 U/min |
| Verdichtung | 9,4 | 10,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 64,9 Grad | |
| Nachlauf | 97 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 90 mm | 90 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 105 mm | 80 mm |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 190 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 120 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 10 Zoll |
| Länge | 1845 mm | 1880 mm |
| Breite | 665 mm | 685 mm |
| Höhe | 1095 mm | 1190 mm |
| Radstand | 1260 mm | 1280 mm |
| Sitzhöhe von | 755 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit | 100 kg | 99 kg |
| Tankinhalt | 5,2 l | 5,2 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 288 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 42 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | |