Suzuki Address 110 2020 vs. Peugeot Django 125 ABS 2021

Suzuki Address 110 2020

Peugeot Django 125 ABS 2021

Bewertung

Suzuki Address 110 2020
VS.
Peugeot Django 125 ABS 2021
 

Suzuki Address 110 2020 vs. Peugeot Django 125 ABS 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Suzuki Address 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 113 Kubik steht der Peugeot Django 125 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment des Django 125 ABS von 9 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Address 110.

Bei dem Address 110 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Django 125 ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Der Suzuki Address 110 bietet mit 90 mm vorne und 105 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Peugeot Django 125 ABS mit 85 mm vorne und 88 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Trommel mit 120 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Address 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 14 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Django 125 ABS Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand des Suzuki Address 110 misst 1.260 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Peugeot Django 125 ABS ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank des Address 110 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der Django 125 ABS sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Suzuki Address 110 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot Django 125 ABS sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Address 110 2020

Peugeot Django 125 ABS 2021

Suzuki Address 110 2020 Peugeot Django 125 ABS 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 113 ccm 125 ccm
Bohrung 51 mm 52,4 mm
Hub 55,2 mm 57,8 mm
Leistung 9 PS 10,6 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 8000 U/min
Drehmoment 8,6 Nm 9,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 6500 U/min
Verdichtung 9,4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 64,9 Grad
Nachlauf 97 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 90 mm 85 mm
Durchmesser 40 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 105 mm 88 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 190 mm 200 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 120 mm 190 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 12 Zoll
Länge 1845 mm 1925 mm
Breite 665 mm 710 mm
Höhe 1095 mm 1190 mm
Radstand 1260 mm 1350 mm
Sitzhöhe von 755 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit 100 kg
Tankinhalt 5,2 l 8,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 135 kg
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Reichweite 369 km
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,3 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki Address 110 2015

Suzuki Address 110 Test

Fazit von vauli vom 03.08.2015:

Peugeot Django 125 ABS 2020

Peugeot Django 125 vs. Speedfight 125 Vergleich 2020

Fazit von Der Horvath vom 25.08.2020:

Stadtfloh ist wohl die treffendste Bezeichnung für den Address 110 - mit 97 Kilo fahrfertig und dermassen kompakten Abmessungen ist man so wendig wie mit kaum einem anderen Roller der 125er-Klasse. Die Fahrleistungen gehen daher bis rund 70 km/h voll in Ordnung, erst darüber wird das kleine Triebwerk zäh. Die Fahrwerksabstimmung ist überraschend gut gelungen, man fühlt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht unwohl. Und der kleine Address 110 kann sogar einen Vollvisierhelm unter der Sitzbank transportieren - womit sogar so manche andere, größere Roller Probleme haben. Lediglich das Design wird keine Preise gewinnen, für einen prakitschen Stadtflitzer, der vielleich ab und zu kleine Blessuren davon tragen könnte, ist das aber auch nicht notwendig.

Schon im Stand macht der Peugeot Django 125 einen wahrlich herrlichen Eindruck. Seine klassischen Linien mit der wunderschönen Lackierung machen vor jeder Eisdiele Eindruck. Seine Fahrleistungen sind ebenso angemessen, wobei er sich in der Stadt eindeutig wohler fühlt, als auf offenen Landstraßen, wo ihm bei 95 km/h die Puste ausgeht. Unter der Sitzbank findet man genügend Stauraum für den täglichen Bedarf und es erfreut, dass ein so preislich attraktiver Roller auch mit guter Verarbeitung punktet.

  • extrem handliches Fahrverhalten
  • flotter Antritt bis 70 km/h
  • kompakte Abmessungen
  • Helmfach für einen Vollvisierhelm
  • angemessene Bremsleistung
  • niedrige Sitzhöhe
  • kein ABS
  • biedere Optik
  • Fächer in der Frontschürze nicht verschließbar
  • großartige Optik
  • gute Verarbeitung
  • sicheres Fahrgefühl
  • echter Lifestyle-Roller zu attraktivem Preis
  • ein wenig mehr Höchstgeschwindigkeit wäre vorteilhaft
  • permanentes Piepsen der Blinker
  • bauartbedingt nicht der stabilste Roller


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts