Suzuki Address 110 2020 vs. Peugeot Django 125 ABS 2021
Bewertung
Suzuki Address 110 2020 vs. Peugeot Django 125 ABS 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Address 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 113 Kubik steht der Peugeot Django 125 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Django 125 ABS von 9 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Address 110.
Bei dem Address 110 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Django 125 ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Der Suzuki Address 110 bietet mit 90 mm vorne und 105 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Peugeot Django 125 ABS mit 85 mm vorne und 88 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Trommel mit 120 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Address 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 14 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Django 125 ABS Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Suzuki Address 110 misst 1.260 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Peugeot Django 125 ABS ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des Address 110 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der Django 125 ABS sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Address 110 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot Django 125 ABS sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Address 110 2020 |
Peugeot Django 125 ABS 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 113 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 51 mm | 52,4 mm |
Hub | 55,2 mm | 57,8 mm |
Leistung | 9 PS | 10,6 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 8,6 Nm | 9,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 9,4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 64,9 Grad | |
Nachlauf | 97 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 90 mm | 85 mm |
Durchmesser | 40 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 105 mm | 88 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 190 mm | 200 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 120 mm | 190 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1845 mm | 1925 mm |
Breite | 665 mm | 710 mm |
Höhe | 1095 mm | 1190 mm |
Radstand | 1260 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 100 kg | |
Tankinhalt | 5,2 l | 8,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Reichweite | 369 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Stadtfloh ist wohl die treffendste Bezeichnung für den Address 110 - mit 97 Kilo fahrfertig und dermassen kompakten Abmessungen ist man so wendig wie mit kaum einem anderen Roller der 125er-Klasse. Die Fahrleistungen gehen daher bis rund 70 km/h voll in Ordnung, erst darüber wird das kleine Triebwerk zäh. Die Fahrwerksabstimmung ist überraschend gut gelungen, man fühlt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht unwohl. Und der kleine Address 110 kann sogar einen Vollvisierhelm unter der Sitzbank transportieren - womit sogar so manche andere, größere Roller Probleme haben. Lediglich das Design wird keine Preise gewinnen, für einen prakitschen Stadtflitzer, der vielleich ab und zu kleine Blessuren davon tragen könnte, ist das aber auch nicht notwendig.
Schon im Stand macht der Peugeot Django 125 einen wahrlich herrlichen Eindruck. Seine klassischen Linien mit der wunderschönen Lackierung machen vor jeder Eisdiele Eindruck. Seine Fahrleistungen sind ebenso angemessen, wobei er sich in der Stadt eindeutig wohler fühlt, als auf offenen Landstraßen, wo ihm bei 95 km/h die Puste ausgeht. Unter der Sitzbank findet man genügend Stauraum für den täglichen Bedarf und es erfreut, dass ein so preislich attraktiver Roller auch mit guter Verarbeitung punktet.
- extrem handliches Fahrverhalten
- flotter Antritt bis 70 km/h
- kompakte Abmessungen
- Helmfach für einen Vollvisierhelm
- angemessene Bremsleistung
- niedrige Sitzhöhe
- kein ABS
- biedere Optik
- Fächer in der Frontschürze nicht verschließbar
- großartige Optik
- gute Verarbeitung
- sicheres Fahrgefühl
- echter Lifestyle-Roller zu attraktivem Preis
- ein wenig mehr Höchstgeschwindigkeit wäre vorteilhaft
- permanentes Piepsen der Blinker
- bauartbedingt nicht der stabilste Roller