Suzuki Address 110 2015 vs. Vespa GTS 125 2011

Suzuki Address 110 2015

Vespa GTS 125 2011

Bewertung

Suzuki Address 110 2015
VS.
Vespa GTS 125 2011
 

Suzuki Address 110 2015 vs. Vespa GTS 125 2011 - Vergleich im Überblick

Dem Suzuki Address 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 113 Kubik steht die Vespa GTS 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Vespa vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Address 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 14 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Suzuki Address 110 misst 1.260 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.

In den Tank des Address 110 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der GTS 125 sind es 10 Liter Tankvolumen.

Von dem Suzuki Address 110 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 sind derzeit 67 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Address 110 2015

Vespa GTS 125 2011

Suzuki Address 110 2015 Vespa GTS 125 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 113 ccm 124 ccm
Bohrung 51 mm
Hub 55,2 mm
Verdichtung 9,4
Starter Kick
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Leistung 14 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 12 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Gemischaufbereitung Vergaser
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 12 Zoll
Länge 1845 mm 1930 mm
Breite 665 mm 755 mm
Höhe 1095 mm 1370 mm
Radstand 1260 mm
Sitzhöhe von 755 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 97 kg
Tankinhalt 5,2 l 10 l
Gewicht trocken 154 kg
Höchstgeschwindigkeit 101 km/h
Führerscheinklassen A1

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki Address 110 2015

Suzuki Address 110 Test

Fazit von vauli vom 03.08.2015:

Vespa GTS 125 2023

Vespa GTS 125 und GTS 300 Test 2023 - Update für die Ikone

Fazit von Juliane vom 11.10.2022:

Stadtfloh ist wohl die treffendste Bezeichnung für den Address 110 - mit 97 Kilo fahrfertig und dermassen kompakten Abmessungen ist man so wendig wie mit kaum einem anderen Roller der 125er-Klasse. Die Fahrleistungen gehen daher bis rund 70 km/h voll in Ordnung, erst darüber wird das kleine Triebwerk zäh. Die Fahrwerksabstimmung ist überraschend gut gelungen, man fühlt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht unwohl. Und der kleine Address 110 kann sogar einen Vollvisierhelm unter der Sitzbank transportieren - womit sogar so manche andere, größere Roller Probleme haben. Lediglich das Design wird keine Preise gewinnen, für einen prakitschen Stadtflitzer, der vielleich ab und zu kleine Blessuren davon tragen könnte, ist das aber auch nicht notwendig.

Die Vespa GTS 125 wird optisch aufgefrischt und technisch kernsaniert. Das neue Fahrwerk und die neuen Bremsen überzeugen im ersten Test auf ganzer Linie. Die GTS bietet nach wie vor den unvergleichlichen Vespa-Style, mischt ihm aber nun noch mehr Fahrspaß und Komfort bei.

  • extrem handliches Fahrverhalten
  • flotter Antritt bis 70 km/h
  • kompakte Abmessungen
  • Helmfach für einen Vollvisierhelm
  • angemessene Bremsleistung
  • niedrige Sitzhöhe
  • kein ABS
  • biedere Optik
  • Fächer in der Frontschürze nicht verschließbar
  • neues Design der ursprünglichen Linie treu
  • leichtes, spielerisches Handling
  • Fahrwerk komfortabler und stabiler als zuvor
  • zu wenig Stauraum unter Sitzbank
  • Soziusfußrasten zu weit innen positioniert 
  • Stauraum unter Sitz wird erwärmt


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts