Sur-Ron ULTRA BEE T 2024 vs. Fantic XMF 125 Performance 2022
Bewertung
Sur-Ron ULTRA BEE T 2024 vs. Fantic XMF 125 Performance 2022 - Vergleich im Überblick
Der Sur-Ron ULTRA BEE T mit ihrem Elektro Motor steht die Fantic XMF 125 Performance mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der ULTRA BEE T federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die XMF 125 Performance setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sur-Ron vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt ULTRA BEE T auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 19 vorne und 90 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMF 125 Performance Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Sur-Ron ULTRA BEE T misst 1.380 Millimeter. Die Fantic XMF 125 Performance ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
Bei der XMF 125 Performance sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Für die Sur-Ron gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sur-Ron ULTRA BEE T 2024 |
Fantic XMF 125 Performance 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | |
Leistung | 17 PS | 15 PS |
Drehmoment | 440 Nm | 11,8 Nm |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 124,66 ccm | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | 41 mm |
Federweg | 240 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 240 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | 320 mm |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi, Traktionskontrolle | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2010 mm | 2110 mm |
Breite | 880 mm | |
Höhe | 1178 mm | |
Radstand | 1380 mm | 1435 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 85 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Reichweite | 140 km | 416 km |
Akku-Leistung (Volt V) | 74 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 55 Ah | |
Sitzhöhe von | 880 mm | |
Gewicht fahrbereit | 119 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | |
Führerscheinklassen | A1 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 43 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht |