Kawasaki Ninja H2R 2025 vs. Sur-Ron ULTRA BEE R 2024
Bewertung
Kawasaki Ninja H2R 2025 vs. Sur-Ron ULTRA BEE R 2024 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja H2R mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Sur-Ron ULTRA BEE R mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der Ninja H2R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die ULTRA BEE R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Sur-Ron ULTRA BEE R hat mit 240 mm vorne und 240 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Kawasaki Ninja H2R mit 120 mm vorne und 135 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Sur-Ron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja H2R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 190 / 65 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ULTRA BEE R Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja H2R misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Sur-Ron ULTRA BEE R ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang.
In den Tank der Ninja H2R passen 17 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja H2R 2025 |
Sur-Ron ULTRA BEE R 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Elektro |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 998 ccm | |
| Bohrung | 76 mm | |
| Hub | 55 mm | |
| Leistung | 310 PS | 17 PS |
| U/min bei Leistung | 14000 U/min | |
| Drehmoment | 165 Nm | 440 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 12500 U/min | |
| Verdichtung | 8,3 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Nachlauf | 108 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 43 mm | 37 mm |
| Federweg | 120 mm | 240 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Öhlins | |
| Federweg | 135 mm | 240 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Material | Aluminium | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 330 mm | 240 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 250 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2070 mm | 2010 mm |
| Breite | 850 mm | 880 mm |
| Höhe | 1160 mm | 1178 mm |
| Radstand | 1450 mm | 1380 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht fahrbereit | 85 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
| Reichweite | 140 km | |
| Akku-Leistung (Volt V) | 74 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 55 Ah | |