Kawasaki Ninja H2R 2025 vs. Sur-Ron ULTRA BEE R 2024

Kawasaki Ninja H2R 2025

Sur-Ron ULTRA BEE R 2024

Bewertung

Kawasaki Ninja H2R 2025
VS.
Sur-Ron ULTRA BEE R 2024
 

Kawasaki Ninja H2R 2025 vs. Sur-Ron ULTRA BEE R 2024 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja H2R mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Sur-Ron ULTRA BEE R mit ihrem Elektro Motor gegenüber.

Bei der Ninja H2R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die ULTRA BEE R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Sur-Ron ULTRA BEE R hat mit 240 mm vorne und 240 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Kawasaki Ninja H2R mit 120 mm vorne und 135 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Sur-Ron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja H2R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 190 / 65 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ULTRA BEE R Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 120/80-18 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja H2R misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Sur-Ron ULTRA BEE R ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang.

In den Tank der Ninja H2R passen 17 Liter Sprit.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja H2R 2025

Sur-Ron ULTRA BEE R 2024

Kawasaki Ninja H2R 2025 Sur-Ron ULTRA BEE R 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Elektro
Zylinderzahl 4
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 998 ccm
Bohrung 76 mm
Hub 55 mm
Leistung 310 PS 17 PS
U/min bei Leistung 14000 U/min
Drehmoment 165 Nm 440 Nm
U/min bei Drehmoment 12500 U/min
Verdichtung 8,3
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 37 mm
Federweg 120 mm 240 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins
Federweg 135 mm 240 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Material Aluminium
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm 240 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2070 mm 2010 mm
Breite 850 mm 880 mm
Höhe 1160 mm 1178 mm
Radstand 1450 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Tankinhalt 17 l
Führerscheinklassen A
Gewicht fahrbereit 85 kg
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Reichweite 140 km
Akku-Leistung (Volt V) 74 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 55 Ah


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