Stark Future Varg EX 2025 vs. Sherco 125 4-Takt SM Factory RS 2024
Bewertung
Stark Future Varg EX 2025 vs. Sherco 125 4-Takt SM Factory RS 2024 - Vergleich im Überblick
Der Stark Future Varg EX mit ihrem Elektro Motor steht die Sherco 125 4-Takt SM Factory RS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der Varg EX federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die 125 4-Takt SM Factory RS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Stark Future Varg EX hat mit 300 mm vorne und 300 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Sherco 125 4-Takt SM Factory RS mit 253 mm vorne und 67 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Stark Future vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Sherco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 180 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Varg EX auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 100 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 4-Takt SM Factory RS Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Stark Future Varg EX misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 947 Millimeter. Die Sherco 125 4-Takt SM Factory RS ist von Radachse zu Radachse 1.408 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 898 Millimeter.
Bei der 125 4-Takt SM Factory RS sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Stark Future Varg EX 2025 |
Sherco 125 4-Takt SM Factory RS 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Leistung | 80 PS | |
Antrieb | Kette | |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Hubraum | 124,45 ccm | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Motor mittragend | |
Lenkkopfwinkel | 26,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Closed Cartridge | |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 48 mm | 41 mm |
Federweg | 300 mm | 253 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 300 mm | 67 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 180 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1480 mm | 1408 mm |
Sitzhöhe von | 947 mm | 898 mm |
Bodenfreiheit | 375 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 120 kg | |
Führerscheinklassen | A1, B196 | |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 7,2 kWh | |
Ladeleistung maximal | 3.6 kW | |
Tankinhalt | 8 l | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, Integriertes Navigationssystem |