Skyteam Skymax 125 2015 vs. Honda CB125R 2021
Bewertung
Skyteam Skymax 125 2015 vs. Honda CB125R 2021 - Vergleich im Überblick
Der Skyteam Skymax 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Honda CB125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Skyteam mit 7 PS bei 6.500 U / min.
Bei der Skymax 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die CB125R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Skyteam vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Skyteam Skymax 125 misst 1.075 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Honda CB125R ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.
In den Tank der Skymax 125 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der CB125R sind es 10,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Skyteam Skymax 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.458 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CB125R mit 4.109 Euro im Durchschnitt.
Von der Skyteam Skymax 125 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB125R sind derzeit 29 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Skyteam Skymax 125 2015 |
Honda CB125R 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Leistung | 6,8 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 10000 U/min |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 4 | 6 |
Bohrung | 57,3 mm | |
Hub | 48,4 mm | |
Drehmoment | 11,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 11,3 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 24,2 Grad | |
Nachlauf | 90,19 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Big Piston | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Aufnahme | direkt | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 296 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 3,5 mm | 110 mm |
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 3,5 mm | 150 mm |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1550 mm | 2015 mm |
Breite | 620 mm | 820 mm |
Höhe | 950 mm | 1055 mm |
Radstand | 1075 mm | 1345 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 816 mm |
Gewicht trocken | 74 kg | |
Tankinhalt | 5,5 l | 10,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 89 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 130 kg | |
Reichweite | 459 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km |