Skyteam Gorilla 125 2019 vs. Kawasaki Versys 650 2021

Skyteam Gorilla 125 2019

Kawasaki Versys 650 2021

Bewertung

Skyteam Gorilla 125 2019
VS.
Kawasaki Versys 650 2021
 

Skyteam Gorilla 125 2019 vs. Kawasaki Versys 650 2021 - Vergleich im Überblick

Der Skyteam Gorilla 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.

Bei der Gorilla 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Versys 650 setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Skyteam vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Versys 650 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Skyteam Gorilla 125 misst 900 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Kawasaki Versys 650 ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der Gorilla 125 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Versys 650 sind es 21 Liter Tankvolumen.

Von der Skyteam Gorilla 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Versys 650 sind derzeit 36 Modelle verfügbar. Für die Skyteam gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 168 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Skyteam Gorilla 125 2019

Kawasaki Versys 650 2021

Skyteam Gorilla 125 2019 Kawasaki Versys 650 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 124 ccm 649 ccm
Leistung 7,9 PS 67 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 4 6
Motorbauart Reihe
Bohrung 83 mm
Hub 60 mm
Drehmoment 61 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 10,8
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 3,5 mm 120 mm
Reifendurchmesser vorne 8 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 3,5 mm 160 mm
Reifendurchmesser hinten 8 Zoll 17 Zoll
Länge 1355 mm 2165 mm
Breite 600 mm 840 mm
Höhe 860 mm 1400 mm
Radstand 900 mm 1415 mm
Sitzhöhe von 660 mm 840 mm
Gewicht trocken 61 kg
Tankinhalt 8,5 l 21 l
Höchstgeschwindigkeit 82 km/h
Führerscheinklassen A1 A
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenhöhe hinten 60 %
Gewicht fahrbereit 214 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Skyteam Gorilla 125 2015

Skyteam Gorilla 125, Skymax 125 & PBR 50

Fazit von vauli vom 07.05.2015:

Kawasaki Versys 650 2020

Kawasaki Versys vs Yamaha Tracer

Fazit von nastynils vom 27.12.2020:

Die drei Skyteam-Modelle wirken auf den ersten Blick so, als wären sie nur Spaßgeräte, die keinerlei Alltagsaufgaben erfüllen können. In Wahrheit sind sie aber optimale Stadtflitzer, mit denen man extrem flott durch den Verkehr kommt. Die beiden 125er-Modelle können sogar auf der Landstraße überzeugen, die Stabilität ist gut, die Bremsen packen ordentlich zu und die Sitzposition ist gemütlicher als es vielleicht aussieht. Die schwächere PBR 50 bietet vielleicht sogar die beste Stabilität, kann diese aber wegen des vergleichsweise schwachen Triebwerks nur bedingt ausspielen. Und eines ist bei allen dreien ganz sicher: Langweilig wird es mit einer Skyteam sicher nie!

Die Kawasaki Versys vom Modelljahr 2019 präsentierte sich als komfortable, stabile aber trotzdem quirlige Reisemaschine. Das Motorrad ist vielseitig und bietet einen hohen Nutzwert. Es ist eine vollwertige Reisemaschine mit der man gerne ausgedehnte Touren fährt. Das Bike bietet ein grandioses Preis / Leistungsverhältnis.

  • ultrakompaktes Handling
  • kräftige und spritzige Motoren
  • coole Optik und positive Ausstrahlung
  • bequeme Sitzposition
  • gute Bremsen
  • außer PBR einklappbare Lenker für einfachen Transport
  • perfekt für Camping, Boxengasse, etc.
  • kerniger Sound
  • günstige Preise
  • sehr geringe Betriebskosten
  • keine Premiumqualität
  • eher nur für Kurzstrecken geeignet
  • minimales Platzangebot
  • man wird im Straßenverkehr nicht ernst genommen
  • Toller Reisekomfort
  • angenehmes und komfortables Fahrwerk
  • einfache Bedienbarkeit
  • Sitzposition bereit für Touren
  • Agiles und leichtfüßiges Handling
  • Vibrationen in den Fußrasten
  • Ansprechverhalten bei Übergang vom Schiebe- und Lastbetrieb
  • ABS nicht deaktivierbar
  • Gewicht etwas hoch

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts